... messen, weil es schlicht falsch ist .....
Fülli,ich habe nun bereits so einige Tuning-Threads hier im Forum gelesen und mein Empfinden dabei ist, dass du überwiegend kein gutes Haar an den Arbeiten oder Vorgehensweisen anderer Tuner lässt und dabei im Umkehrschluss deine Arbeitsweise als Referenz darstellst. Ich will dir beileibe nicht deine fachliche Kompetenz absprechen, aber als potenzieller Tuningkunde halte ich das nicht für sonderlich professionell. Beim Blick auf deine Website hat sich der Eindruck für mich bestätigt. Auch hier wird in den Werbetexten sehr deutlich die Arbeit anderer Tuner diskreditiert. Hast du das nötig?
Die anderen freuen sich über die Tuningergebnisse an ihren Fahrzeugen. Und sie waren offensichtlich auch mit der Wertschätzung ihrer Person durch den Tuner sehr zufrieden. Man hat ihnen zugehört und das Tuning nach ihren Wünschen durchgeführt. Vielleicht mag dabei die Leistungsermittlung nicht genau der Vorgehensweise beim Hersteller entsprechen. Wenn aber ein Fahrzeug VOR dem Tuning im 3. Gang und NACH dem Tuning erneut im 3. Gang gemessen wird (also weitgehend identischen Verhältnissen), dann ist das für mich erstmal eine sinnvolle Aussage. Und ob unter anderen Bedingungen 3 oder 4 PS weniger oder mehr rausspringen, ist Latte.
saftschubse
Spica
Freut mich für euch, dass das alles so reibungslos geklappt hat. Ich kannte Riek in BS vorher nicht und war daher letztes Jahr bei SKN in Benstorf bei Hannover. Auch ich hatte dort von Anfang an ein gutes Gefühl. Keine Hinterhof-Klitsche, sondern ein professinelles Auftreten und eine Arbeit, die mich absolut zufriedengestellt hat. Aus eigener Erfahrung kann ich jedem davon nur abraten, teures Geld in Race-Chips zu stecken, sondern besser gleich ein umfängliches Tuning am Steuergerät vornehmen zu lassen.