Hi,
folgendes Problem: Bei meinem F11 wird fast regelmäßig bei jedem Start innerhalb der ersten paar hundert Metern angezeigt: „Lenkung. Gemäßigt weiterfahren. Aktivlenkung vorübergehend deaktiviert. Aktivierung läuft.“
Die Meldung kommt auch mehrfach, meist nach Kurven. Nach dem ersten Kilometer verschwindet der Fehler in der Regel - kam aber auch schon nach einigen 100km Fahrt zurück als wir dann wieder langsam um Kurven fuhren (ist aber eher selten). Sieht ja ganz nach dem Problem aus diesem Thread aus.
Wir haben kürzlich die Zusatzbatterie ersetzt - das hat aber noch nichts geholfen.
Im Fehlerspeicher steht folgendes:
Dynamic Drive Control 4.0
Lenkwinkelsensor Hinterachse: Synchronisationsfehler
Hinterachslenkung-Steuergerät: Fahrzeugbewegung erkannt
Dyn. HInterachslenkung 4.0
Überlastungsschutz: Fehlerhaft
Dann noch wahrscheinlich unwesentliche Fehler „Signal Überwachung Fahrertür, Tür hinten rechts jeweils „Fehler im Stromkreis“, Spiegelheizung Beifahrerseite: fehlerhaft > die könnte ich mir allerdings erklären
Worauf könnte das hindeuten? Habe schon etwas von Marderbiss, Relais etc. gehört. Die Werkstatt reit mir zum kompletten Tausch (ich glaube der Hinterachslenkung). Das ist natürlich recht teuer mit 3 TEUR. Wäre super, wenn euch das o.g. etwas sagt. Habt ihr einen Tipp wo ich als erstes suchen sollte bei den Meldungen?
Viele Grüße, Lythie