Beiträge von dmann

War der Wagen gechippt oder so ? Kolbenriss ist ja eher was seltenes... wann genau ist der Riss entstanden (falls du das weißt) ?

Da hat aber einer alles mit dem Löffel und den Löffel gleich mit gefressen @Walter...

Die Anzeige der Lenkradheizung hat bei mir nach dem Flashen funktioniert, vorher nicht. Daher liegt es sehr wohl an der iStufe, dass die Lenksäule die Information nicht gibt, macht keinen Sinn, aber du weißt das bestimmt besser...

Ansaugbrücke reinigen müsste definitiv mal gemacht werden, selbst wenn sie nicht komplett zu ist, komplett frei ist besser.
    Eventuell Keilriemen und die Rollen mal auf Spiel kontrollieren, Luftbalge Sichtprüfung...

Mehr würde ich jetzt erstmal nicht machen, allerdings weiß ich beim Schalter nicht genau wann und wie das Öl zu wechseln ist

Bist du dir sicher, dass du dann bei Abstandstufe 1 auch wirklich 1 Sekunde abstand hast ?
    Ich wäre mir da irgendwie ziemlich unsicher ob das Teil im Fall der Fälle wirklich 100% funktioniert, auch im Hinblick auf nen Unfall etc. nicht dass sich die Versicherung da quer stellt

Wenn wirklich über Rheingold nichts abgelegt ist, dann ist die Lampe im Head up defekt, ob man die einzeln tauschen kann weiß ich nicht, aber zum Ausbau muss meines Wissens die komplette Armatur raus

Das will man hier nicht, wäre natürlich einfacher und BMW ist das auch egal, aber dann wäre es ja einfacher ;)

BMW weiß auch ganz genau dass Rheingold und Esys im Umlauf sind, bisher habe ich noch nicht gehört dass irgendwer ne Anzeige bekommen hat, warum auch ? Vom deutschen Recht her ist es sowieso ein Unding ohne nicht erreichbare BMW Software sein Auto selber zu reparieren, diese möglich muss aber gegeben sein. Vielleicht gehen Sie genau aus dem Grund nicht dagegen vor. Zumal der meiste Umsatz wohl auch mit Ersatzteilen gemacht wird nicht mit Anleitungen, diese gibt es dann auch nur bei BMW.

Ich seh da keinen Sinn, auf Grund der Police des Forums, die wie ich schon oft bemängelt habe totale Scheiße ist, ist es verboten irgendwas offizielles von Rheingold hier zu posten. Wer Rheingold hat, hat sowieso alle Anleitungen, Schaltpläne, usw.

Am besten besorgst du es dir auch, damit kannst du autonom arbeiten und trittst hier niemandem aufn Schlips. Das Programm bekommst du relativ easy übers Bimmerfest Forum -> Coding.