Der war offen, wäre wenn übergelaufen, ist aber nicht gewesen
Beiträge von dmann
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Er geht aber nicht weiter, warum weiß ich nicht, wenn es Tipps gibt immer her damit..
Den Kolben drehen und dann weiter rein pressen geht nicht, hab beide Richtungen versucht, auch mit der Elektronik abgebaut geht nichts.
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Vom Aussehen komplett gleich, die Beläge passen auch einwandfrei in die Führung...
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Servus,
ich habe mich hier an die Anleitung gehalten bzw. mit Rheingold alles gemacht. PROBLEM! Mein Sattel passt nicht auf die neuen Beläge, ich habe keine Ahnung warum, eventuell ist der Kolben nicht richtig eingefahren...
Im Anhang befindet sich ein Foto.Hatte sowas schonmal jemand ? Der Versuch den Kolben zu drehen und damit mehr Platz zu haben ist fehlgeschlagen, da bewegt sich garnix.
Es fehlt gefühlt nur 1mm. Die Bremsklötze sind von ATE, auf der Verpackung steht F11, daher geh ich davon aus die passen. Elektronische Rückstellung hab ich per Tester gemacht, allerdings habe ich den Wartungsmodus aktiviert, als der Sattel schon ab war, ich weiß nicht in wie weit das Problematisch sein könnte, allerdings war der Kolben nicht weiter raus gedrückt.Grüße
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Servus,
ich habe mich hier an die Anleitung gehalten bzw. mit Rheingold alles gemacht. PROBLEM! Mein Sattel passt nicht auf die neuen Beläge, ich habe keine Ahnung warum, eventuell ist der Kolben nicht richtig eingefahren...
Im Anhang befindet sich ein Foto.Hatte sowas schonmal jemand ? Der Versuch den Kolben zu drehen und damit mehr Platz zu haben ist fehlgeschlagen, da bewegt sich garnix.
Es fehlt gefühlt nur 1mm. Die Bremsklötze sind von ATE, auf der Verpackung steht F11, daher geh ich davon aus die passen. Elektronische Rückstellung hab ich per Tester gemacht, allerdings habe ich den Wartungsmodus aktiviert, als der Sattel schon ab war, ich weiß nicht in wie weit das Problematisch sein könnte, allerdings war der Kolben nicht weiter raus gedrückt.Grüße
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Das wäre zumindest als Ergebnis auch meine Vermutung, wobei ich es nicht verstehe, die Technik ist ja jetzt nicht so krass, dafür die Erfahrung mit den Schlüsseln aber groß genug dass nicht nach 3 Jahren irgendwelche Sachen durchbrennen !
Aber ohne das durch zumessen wird es vermutlich kein Ergebnis geben
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Hatte das Problem auch, ich habe mal den Schlüssel getauscht, seit dem ist ruhe... Ich vermute der Schlüssel hat mal Wasser gesehen oder so.
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Um das hier mal aufzulösen:
Die aktuelle Launcher Pro Version läuft/lief nur bis 31.12.2017. Seit diesem Datum kann der Launcher nicht mehr öffnen und is Softwareseitig auch so programmiert, dass ein Rückstellen des Datums nichts ändert.
Lösung wäre die kostenpflichtige neue 3.x Version über Tokenmaster zu beziehen (wird sehr lange dauern), da er vermutlich 10000000 Anfragen hat.
Esys Plus wäre noch ne Möglichkeit, das ist im Endeffekt der Launcher
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Die Frage ist ja nicht: Kann ich mir das leisten ?
Sondern: Will ich mir das leisten ?Die ausgehende Frage hier lautet bei mir: Will ich es mir leisten das Geld jemandem zu geben (und zwar doppelt so viel, wie wenn man es selbst macht, WENN MAN KANN!) statt es selber zu machen.
Wenn ich will mach ich alles beim Händler oder Partner, ich mache es aber gerne selber, weil ich a) das Wissen dazu habe b) ich auch Spaß daran habe und mir Teile und Wissen gerne aneigne (Rennbereich seit ich 16 Jahre bin...)Von dem Geld was ich spare fahr ich lieber ein zweites mal in Urlaub im Jahr, dann aber nach Bali statt nach Malle...
Falsch wäre es aber zu sagen: Ich muss es selber machen und kann es nicht, habe aber kein Geld um es machen zu lassen...
Wenn ich sehe dass BMW für nen Bremsenwechsel (Scheibe und Klötze) mal locker 1000 Euro nimmt vorne und hinten, frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, für 1 Schraube an der Scheibe und 2-3 am Sattel nen Arbeitslohn von 70 Euro die Stunde bezahlen muss... Ich denke nein und mache es eben selber, weil ich es so wie es läuft "völlig überzogen" finde. Beim Getriebeölwechsel ist es ähnlich aber das hatten wir hier denke ich schon. Wichtig ist aber, dass die Arbeit am Auto mindestens dem entspricht wie es der Händler macht. Wenn ich hier erzähle dass ich beim ersten BMW bei 200 das Kennzeichen verloren habe weil es nur mit 2 Schrauben fest war, ist das leicht zu übertreffen
Selbstverständlich ist das bei Bremsen etc. bestimmt anders, aber auch da ist es denke ich kein Problem, das selber zu machen, vorausgesetzt man hat ne ähnliche Ausbildung zum KFZ Bereich und/oder Erfahrung + Software. Wer da aber einfach kein Bock drauf hat, das nicht gerne selber macht oder einfach keine Zeit hat, kann ja immer noch zum Händler fahrenFür mich ist das Auto auch Hobby, Motorrad ebenfalls