Beiträge von dmann

Servus,

ich hole das hier nochmal hoch.
    Ich kaufe morgen einen Sporthebel (wohlgemerkt für 140 Euro :D) der den 8 pin Stecker braucht. Aktuell habe ich den 10 Pin verbaut. gibt es eine Teilenummer für den 8 Pin Stecker ? Und gleichzeitig: Funktioniert der Schalter mit dem 8 Pin ? Ich gehe jetzt mal von JA aus, da der neue ja auch zum alten umgebaut werden kann... Würde es aber gerne anständig mit nem Stecker machen.

Grüße und Danke

AltinB das ist leider nicht ganz richtig, sogar auf den Schildern steht mittlerweile: "Schneekettenpflicht außer Kfz mit Allrad-Antrieb"... Auch laut Gesetzbuch was man so bei google findet, trifft das zu. Ebenfalls fahren alle meine Kollegen (wohne in München) seit Jahren ohne Ketten nach Ö, alle Allrad, gab noch nie Probleme, weder mit der Polizei die ja auch gerne mal am Rand steht und zuguckt, noch mit dem Bergauffahren ;)

Danke für die Antworten, ich glaube ich wurde zum Teil falsch verstanden:

Die Türe zieht zu (also Soft Close aktiviert sich sofort), bleibt aber dann zugezogen, der Finger wäre jetzt 3 Sekunden in der Quetsche statt nur einer Sekunde, wenn man es so beschreiben will.

Problem tritt immer auf, egal ob Motor an oder aus, oder Batterieladegerät angeschlossen...

An der Software liegt es nicht, habe das Auto zwischenzeitlich selber komplett geupdatet (geflasht), hatte ein Problem mit nem Sensor. Hat damit also nichts zu tun... :(

Servus,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Fahrertüre beim schließen der Türe (Soft Close vorhanden) mit Verzögerung schließt.

normal:
    Tür wird leicht in Schloss gelegt, Soft Close zieht die Türe zu und gibt die Türe frei. Quasi etwas fester anziehen als sie muss, dann in normale Stellung.

Bei mir:
    Türe wird zu gezogen, dann für ca. 3 Sekunden in der Position gehalten bis sie quasi wieder "frei gegeben" wird.

Ich habe schon geschaut ob irgendwas im Schloss falsch ist, dort ist alles soweit in Ordnung, auch den Henkel der Türe selber (am Rahmen festgeschraubt neben dem Sitz) habe ich erneut justiert, ohne Erfolg. Gibt es hier irgendwie noch etwas was das Soft Close wieder ohne Verzögerung arbeiten lässt ? Weil "kaputt" kann das Schloss ja irgendwie auch nicht sein...

Grüße

ich fahre die Pewag, auf 17 Zoll Original BMW Winterrädern. Die Zubehördinger sind im Zweifel genau so beschissen wie OEM. vermutlich wirst du sie eh nicht brauchen und es ist völlig egal, das ist meine Erfahrung...

Grüß dich,

ich komme ebenfalls aus München und reinige bei mir alles selber. Jedoch ist es meistens garnicht notwendig die Ventile/Schäfte mit Walnuss Granulat zu reinigen, die Kanäle ebenfalls nicht. Selten sind die so zu, dass man das nicht mit nem Tuch getränkt in Benzin sauber bekommt. Die Schäfte selber sind zu 99% nur mit na leichten Ruß Schicht bedeckt. Ja das Blasting reinigt 100%, das Tuch reicht aber für eine Reinigung 100% aus. Ansaugbrücke ist eigentlich das kleinste Problem. Allerdings hast du ja nen Benziner, da habe ich bisher noch nie was gereinigt, weiß nicht mal ob das nötig ist oder nicht... Da müsstest du dich selber mal schlau machen, wenn dem so ist, kann ich dich gerne unterstützen. Equipment wie zb. die benötigte Software inklusive der Handbücher ist vorhanden.