Beiträge von dmann

    Ist meiner Meinung nach auch a) genau richtig so und b) völlig logisch:


    Erklärung:
    Die Sensoren sitzen hinten in den Backen drin, wenn du also einen LKW schnell überholst, dann wird der Sensor dich nicht warnen, weil du ja schnell dran vorbei ziehst und den LKW im Endeffekt ja auch gehen hast. Wenn du dann de Blinker raus machst, dann wird er dich waren, wenn auch spät oder manchmal garnicht wegen der Geschwindigkeit...


    Wenn du aber jetzt links ein Auto dran vorbei fahren hast, erkennt der Sensor auf Grund des Winkels das viel viel früher...


    Ist bei mir ganz genau so, zum Fehler kann ich dir so nicht viel sagen... Abwarten und Tee trinken, Fehlerspeicher löschen, allerdings sollte BMW trotzdem Fehler auslesen können, auch wenn da 1 Millionen Fehler im Speicher sind...


    Ist bei mir aber auch schonmal ausgefallen, kommt auch nach dem codieren mal vor, einfach dann mal nen System Reset machen (aus schalten, 15 Minuten warten) dann sollte er wieder an gehen...

    Moin,


    Verkleidung sind 8-10 schrauben mit 7 oder 8mm Nuß zu lösen, dann kommst du direkt an die Kamera dran und kannst alles wichtige abstecken bzw abschrauben und reinigen. Der Ausbau ist in 10 Minuten zu machen

    Servus,


    habe jetzt schon verschiedene Sachen gehört.
    Sollte man die Haltefedern bei jedem wechsel der Beläge mit tauschen ?



    selbst bei Leebmann steht alle 48 Monate empfohlen..


    Bisher hab ich die bei allen Autos immer drin gelassen, außer die sind beim Ausbau beschädigt worden etc.


    Was sagt ihr ?


    Grüße

    Servus,


    würde gerne wissen ob bei den Nebelscheinwerfern VFL zu FL "plug&play" möglich ist ?


    Im Endeffekt würde ich gerne die Plastikelemtne einfach in der Stoßstange tauschen und dann die neuen mit den runden Einlässen für die runden Nebler nehmen...


    Falls nicht, bräuchte ich dann doch neue Nebler VFL... Mir hats den linken komplett Zerschossen... der rechte würde einfach so mitgemacht werden, falls jemand beide hat, oder auch nur den linken, hier bin ich :(


    Aber lieber wäre mir die Umrüstung...


    Grüße

    Der eigentliche Sinn der AGR ist es die Emissionen zu senken. Ein guter Nebeneffekt: Das Abgas senkt die Spitzentemperaturen der Verbrennung, ein bisschen widersprüchlich, aber so ist die Physik. Kühlerer Luft erhört diese, warmes Abgas senkt diese und hilft auch diese auf einem Niveau zu halten. Die thermische Belastung für die Motorkomponenten sinkt und schont diese, was wiederum in eine längere Lebensdauer resultiert.


    Wenn der Motor noch Kalt ist, sind alle anderen Komponenten und damit auch der Abgasstrang noch kalt. Würde das "relativ" warme Abgas erst durch den Abgasstrang geleitet werden kühlt es wieder ab und damit fehlt zumindest etwas Temperatur, genau die Temperatur die während der Wamlaufphase am wichtigsten ist, damit die Verbrennung nicht zu heiß wird. Zu viel Wärme und die kalten Komponenten könnten Spannungen an Kolben oder Zylinderkopf verursachen. Der Kühler hilft diese auf einem konstantem Niveau zu halten, wenn der Motor und alle anderen Komponenten Betriebswarm sind.

    Servus, wollte das hier kurz nochmal aufgreifen.
    Habe mir das hier mal zu Gemüte Geführt, alle 4 Seiten :D


    Ich bin etwas durcheinander: Gilt diese schadhafte höhere thermische Belastung nun nur bei kompletter Deaktivierung des AGR oder auch wenn man nur die Frischluftrate etwas erhöht (0,7) ???


    Dies habe ich jetzt nämlich gemacht, da ich der Meinung bin, da die thermische Belastung bei dem % Anteil nicht wirklich viel höher sein kann, jedoch der Anteil ausreicht um den Motor sauberer zu halten, sowohl die Brücke als auch den Brennraum. Kann mir das jemand bestätigen ? Dass eine komplette Abschaltung nicht gut sein kann leuchtet mir auch irgendwo ein...


    Grüße

    Meine Frage lautete allerdings ob es zusätzlich zu "normalen Personen" die Möglichkeit gibt mit anderen codieren Kontakt auf zu nehmen, da in München nicht all zu viel vertreten sind, ich aber auch nicht das ganze Jahr durch Deutschland fahre um jemand anders zu zeigen, dass ich ein Kabel ins Auto stecken, ein Programm öffnen und drei Tasten drücken kann...


    Witzig, dass das hier mein 100 Post ist :D... das sind alles Kriterien die meiner Meinung nach totaler Bullshit sind... Ich bin seit meinem 17 Lebensjahr im Rennbereich tätig gewesen und habe zwar im November mit Esys angefangen, was jedoch nicht heißt, dass ich nicht auch andere Sachen schon viel länger mache... Was in meinem Fall bedeutet, dass ich mit unter nicht nur einmal Steuergeräte selber erstprogrammiert habe, wobei das wahrscheinlich nicht ausreicht um fertige Dateien irgendwo einzuspeisen. Das alles zusammen finde ich irgendwie extrem daneben und meiner Meinung nach auch nicht zielführend.


    PS: die Hinweise an sich habe ich dennoch für voll ernst genommen und daher auch direkt mit einem "sehr bekannten Programmierer aus dem Forum" versucht, hier schnell eine Einigung zu finden, zumal es ja nur für die Mitglieder cool wäre wenn auch im Raum München mehr an Codierung gehen würde...


    Ich will hier keinen Streit aber irgendwas bewegt hat sich trotzdem nicht.

    Ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, da ich mittlerweile denke, dass das hier Alls abgekatert ist!


    ich habe vor mehreren MONATEN!!! hier im Forum gewisse Personen gefragt ob Interesse an einem Codierer in München Innenstadt (hier wohne ich und ich codiere, bzw hab schon deutliche Anzahlen an Fahrzeugen codiert) besteht. Allerdings ist auch noch erneuter Nachfrage nie was zurück gekommen, was mich in der Annahme bestätigt, dass diese "liste" nur einen Zweck verfolgt: Maximaler Gewinn für die bisherigen Codierer, da es immer mehr gibt, um die neuen dann nicht öffentlich zu machen!



    Find ich ziemlich schade/lächerlich.