Zieh mal die Abdeckung darüber ab (Bei mir ist das diese Alu Blende) das ist nur ganz leicht gesteckt, da kommt man schon an einiges mehr ran + das Plastik unterm Lenkrad über den Pedalen... Ob das reicht um das Fach auszubauen kann ich nicht sagen aber vielleicht bringt dich das dem ganzen etwas näher
Beiträge von dmann
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Grad erst gesehen, der Link war aus versehen, hat keine Funktion
Ich hab für die USB Female Buchse, einfach eine USB Verlängerung hergenommen und auch geteilt, damit ich alles schön unter dem Fach platzieren kann, auf Grund der Verbindung wird das Kabel schon dicker und so führt ein schönes Kabel von unten ins Fach rein
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Servus Männer,
habe heute mal etwas Zeit und Ruhe gehabt und ein bisschen gebastelt. Ich habe die Grundplatte vom Snap in Adapter zu einem zweiten USB Anschluss in der Mittelkonsole umgebaut. Grund: Keine Lust so viel Geld für nen Snap In Adapter zu löhnen bzw. ich finde es doof dass das Gerät immer in der Mittelkonsole drin sein muss. 2. Bisher hatte ich ein Kabel zum Becherhalter gezogen um mein handy da rein zu stecken, dann hat die Freundin aber keine USB Buchse mehr um ihr Gerät zu laden. (Ein Zigaretten Adapter wäre möglich, allerdings hören wir auch ab und an mal die Playlists der Freundin und dann möchte ich möglichst mein Gerät trotzdem dran haben, zwecks Connected Drive usw.) Also musste jetzt ne zweite Buchse her.
Am Snap in (Grundplatte) hängen mehrere Kabel, wir interessieren uns aber nur für das welche auf den Fotos zu sehen ist. Dieses endet wie ein normales USB Anschluss in der HU hinten drin und bietet volle Kompabilität.
Man nehme dieses Kabel und knipse es einfach durch, bastle das USB Gegenstück dran (Female) und installiere das alles darunter oder in die Mittelkonsole (siehe Fotos).
Natürlich funktioniert der Snap in dann nicht mehr (ich benutze ihn aber ja auch zu 100% nicht). Das Gerät wird dann im Navi wie ein externes Gerät angezeigt, alle Funktionen 1:1 wie der andere USB Anschluss in der Mittelkonsole.
Wer noch fragen hat, einfach schreiben.
Grüße -
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Hallo Leute
Nachdem ich meine ECU geflashed habe, kann ich die Ölmessung nicht aktivieren.
Meines Wissens nach gibt es nur zwei Werte die man verändern kann im Bezug zur Öl Messung im Drive: Neues und altes Öl Menü.
Beides habe ich in allen möglichen Kombinationen versucht, nichts davon funktioniert.Ich bekomme über Rheingold keinen Fehler, somit gehe ich davon aus, dass es eventuell irgendein einen Wert erwischt hat beim flashen, der jetzt geändert werden muss.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Grüße
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Moin,
ich hab auch das Zimt Braun, wagen ist 4 Jahre und das Leder wie neu... Pflegen tue ich es ab und zu mal mit nem minimal feuchten Lappen ansonsten rein garnix
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Danke dir (Y)
muss mich da erstmal reinfinden, hast du persönliche Erfahrungswert mit Sparplatten ? (Habe vor auf 19 Zoll umzurüsten, 8,5x19, ET33, hinten 15mm Spurplatten, vorne 10mm)
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Guten Abend,
fährt die jemand ? Borbet BLX brilliant silver
würde gerne wissen, ob ich die beim TÜV eintragen lassen muss oder nicht. Würde gerne rundum 245 fahren. auf der Seite steht Tür geprüft und zugelassen für ihr Fahrzeug, ich kenn mich damit null aus, daher will ich da nicht einfach blind drauf vertrauen !
https://www.felgenoutlet.de/fe…02_bm_5_120_72_5_et30.pdfdas ist das Gutachten.
Vom Traggewicht her sollten die kein problem darstellen oder ? 72,5ML heißt ja soviel wie Traglast pro Achse > 1440 Kilo und der F11 hat 1420 wenn ich mich nicht vertue oder ?
Dankeschön und viele Grüße
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Servus
Suche jemand der Erfahrungen hat mit: Spurplatten auf 17 Zoll Styling (Turbinenstyling)
Ich finde die Felgen ziemlich schön, wenn auch was klein und würde trotzdem gerne mit Sparplatten anfangen, bevor ich mir bei Zeit dann 19'' hole.
Ich würde gerne wissen, welche Verbreiterung sowohl für 17 als auch für 19 Zoll original BMW Felgen passt und direkt eine ABE hat, ich will nachträglich nichts eintragen müssen !
Wagen ist von Werk aus durch das M Fahrwerk 10mm tiefer... Mehr soll er auch nicht runter, aber ich hätte gerne die Reifen etwas mehr draußen, können auch gerne dann bündig abschließen, aber nicht wirklich viel mehr, wieviel mm sollten das sein (vorne bzw. hinten) ?Letzte Frage: Muss man nach dem Einbau von Platten, die Spur neu einstellen lassen ?
Viele Grüße
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Hat sich erledigt, habe jetzt das Teil gekauft (30 Euro ) und jetzt sind alle Fehler weg, funktioniert einwandfrei !