Die Klima sollte in der Tat immer laufen, alleine um das System sauber zu halten, hierzu einfach automatische Umluft einstellen und ca. 21 Grad, davon merkt man meistens nu frische Luft. Eventuell hast du Feuchtigkeit im Auto, also such mal nach Wasser an den Türen/Fußraum und Kofferraum und Wechsel eventuell mal den Mikrofilter aus. Ansonsten mal mit nem Hydrometer messen wieviel Feuchtigkeit vorhaben ist im Fahrzeug. Soweit ich weiß gibt es kein F Modell oder Klima daher ist der Einwand ungerechtfertigt...
Beiträge von dmann
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ZF selber wechselt Sie auch nicht, vielleicht nur wenn Fehler auftrete...
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Ich werde dann mal ein richtiges How To erstellen. Die Hülse wird beim 6HP gewechselt weil da der O Ring schwächelt, beim 8HP nicht. Und ich komme mit allen Teilen plus 10Liter Öl von LM auf 166,78€, dann hab ich vielleicht noch 1-2 Liter im Getriebe, für den Preis kann ich in 100000km aber3 mal wechseln bzw. Noch einmal nen einfachen Ölwechsel machen.
Soweit ich das verstanden habe sind bei den 450€ auch kein Original ZF Öl dabei, demnach macht es für mich kaum nen Unterschied zumal, ehrlich gesagt, bisher kein Öl durch war... klar ist das Öl nicht neu und nicht mehr schön rot aber es verhält sich eben nicht wie beim Motoröl.
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Servus,
habe jetzt schon mehrfach mein Öl am Getriebe selber gewechselt, allerdings habe ich mir die Frage gestellt ob es eine Alternative zum ZF8 Fluid mit ATF 3+ gibt.
Top Tec ATF 1800
ist das die Alternative ?
Würde gerne nicht nur das Öl stumpf wechseln, sondern nach dem ersten Wechsel kurz den Wandler mit frischem Öl befüllen so dass sich das noch im Wandler befindliche Öl und das neue vermischen und dann erneut den Wechsel durchführen. Das mit dem original ZF zu machen ist mir zu teuer, ebenso es machen zu lassen. Wäre vielleicht die einfacherer Variante aber ich mache es lieber selber.
Zivil Öl bleibt ca. im Wandler ?
Grüße
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ich habe es alles ohne Pumpe gemacht, hierbei muss man halt das Teil alle paar Stunden mal drehen und wenden und das Wasser habe ich ca. 4 mal neu angesetzt mit immer der gleichen Lösung.
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Kann ja sein, dass meiner laut GPS 233 oder 240 drauf hatte, dagegen habe ich auch nie was gesagt. Allerdings dagegen dass die 250 nicht gehen (rein aufm Tacho) ist falsch, weil das kann ich und auch 3 andere die mit im Auto saßen widerlegen.
Ich denke dass hier 240 oder sogar 241/242 mit GPS Messung schon realistisch wären, da der 6WB doch sehr genau geht und bei Tacho 230 zb. gps 226 sind.
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Ich schmiere die mechanischen Teile mit Kettenfett, da das nicht weggespült wird und auch etwas dickflüssiger ist.
Sauber machen tue ich die Gummis mit Wasser und etwas spüli, da reicht im normal fall einfachste pflege um das ganze in Schuss zu halten.Ich denke man kann die Gummis auch mal etwas einfetten...
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Meiner ist nich getunt oder so ein quatsch...
Vielleicht habe ich mich auch vertan und die 250 waren eigentlich doch nur 150 oder so... mal spaß bei Seite, 3 Zahlen ablesen kann ich und wenn ich sage dass da 250 stand, dann wird das auch so gewesen sein. Der Wagen läuft aber immer! über 230.. In nen Begrenzer geht meiner nicht, warum eure das tun kann ich natürlich nicht sagen...
Andere Vermutung wäre, dass ich doch nen 530 und keinen 520 habe...
Vielleicht mache ich irgendwann mal ein Foto, auch wenn ich glaube dass das keinen Unterschied macht
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Servus,
habe heute meine Ansaugbrücke gereinigt, inklusive Ansaugstutzen vom Zylinder.
Was mir jetzt aufgefallen ist: Wieso ist nur die Ansaugbrücke so zu gematscht ? Alles was davor ist ist schön sauber. Alles was danach ist, sprich Stutzen ist auch zugematscht...Gemischt werden die Abgase mit frischer Luft doch schon direkt vor dem Ladeluftkühler oder seh ich das falsch ?
Grüße
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Ich denke der 2 Liter Motor hält auch das auf Dauer aus, vielleicht muss die Ansaugbrücke mal gereinigt werden oder ein Turbo geht hops aber das auch nur wenn er kalt immer getreten wird... Die Motoren sind meiner Meinung nach zuverlässig und können das ab, allerdings denke ich läuft die Kiste dann keine 500000 mit dem Motor sondern hat ab paar hundert tausend dann vielleicht auch mal die Kolbenringe oder ähnliches auf Grund des hohen Kaltverschließ hin... aber das wird paar Jahre dauern !
Wenn du davon ausgehst, dass ihr ab und an tauscht, machen !