Beiträge von dmann

Servus hab ein Problem.

Eben beim anfahren (Bremse los lassen, minimal Gas um aus der Garage raus zu fahren, Vorwärtsgang) ist die Drehzahl fast auf 0 gesunken und der Wagen hat extrem vibriert und Gestotter. Als wenn man ihn gleich abwürgen würde (Automatik ist verbaut). Vor dem anfahren war die Drehzahl konstant, ich schließe agr komplett aus, das wurde vor kurzem alles gereinigt. Seit dem ca. 5000km gefahren.

Habe dann kurz gestoppt, Rückwärtsgang rein, dann ist es wieder passiert.
    Dann nochmal Vorwärtsgang, dann war auf einmal alles wie immer, ganz normal.

1. blöder Zufall und nix schlimmes
    2. irgendwas was nicht in Ordnung sein könnte ?

Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, es kam aber keine Meldung dass irgendwas nicht in Ordnung sei.

Danke

Ich sehe schon, egal welches Argument man bringt, es ist schlicht weg einfach nicht gewollt weil es fürs Geschäft schädlich ist. Könnte doch jeder auf einmal sich die Links besorgen und selber codieren und hätte dazu noch die Werte direkt zur Hand. Funfact: die Werte gibt es mitlerweile in riesigen Tabellen im Internet. Noch ein Funfact: auch auf deutschen Seiten.

Ich will hier niemandem zu nah treten, aber das ist so viel schädlicher als die Reaktion die von BMW kommen würde (wahrscheinlich würde keine kommen, sonst gäbe es oben genannt Foren längst nicht mehr, BMW lebt davon.). Dass keine Links gepostet werden, kann man verbieten, macht aber auch rechtlich keinen Sinn, da der Inhalt ja von wem anders zur verfügung gestellt wird. Sonst wäre es auch illegal den Link zu Kinox oder ähnlichem zu posten, ist es aber nicht. Dass aber keine Werte gepostet werden, wo kein Richter je beweisen könnte, dass diese Eigentum von BMW sind, ist einfach nur quatsch.

Natürlich bleibt es dem Foren Besitzer freigestellt tun und zu lassen was er will.

Dann müssen endlich die scheiß Regularien geändert werden !
    Es gibt keinerlei Gründe warum Codierwerte oder ähnliches hier nicht gepostet werden sollten. Es gab mal die Ausrede: das F10 Forum arbeitet mit BMW zusammen bekommt Vergünstigungen BLA BLA BLA... In jedem anderen Forum: Bimmerfest, Motortalk usw. gibt es da niemanden den es auch nur ansatzweise juckt. Im Bimmerfest kann man sich sogar öffentlich !!!!!!!!!!! Esys und Rheingold Software links anschauen um das Zeug zu laden...

Würde hier auch einiges deutlich einfacher machen, aber was Solls. Irgendwer wird schon profitieren, und wenn es nur einer ist, ist es eben nur einer statt der gesamten Masse. Ich verzichte gerne auf 2% Rabatt für irgend ein Carbon Teil was ich eh nicht brauche.

Dass dann die Mitgliederzahlen sinken oder sich sogar ganz abwenden, kann ich durchaus verstehen. Wenn man 50% von dem was möglich ist hier vergessen kann (50% Hardware, 50% Software). Wenn man sich die Projekte mal anschaut die im Bimmerfest Forum ablaufen, ist das ein Universum unterschied zu den hier nicht gewünscht Code Zeilen, meiner Meinung nach Bullshit. Ebenso die Liste. Mittlerweile ist das reine Geldmacherei. Die Codierer die etabliert sind, wieso auch Immer, wollen selbstverständlich keine Konkurrenz in ihrem Gebiet.

Trotzdem mal kontrollieren, auch ob an dem Filter alles ok ist und auch ob die Abläufe vorne an der Motorhaube frei sind, Hydrometer gibts bei Media Markt für 5€ das zeigt dir einfach die Luftfeuchtigkeit an, sind alle Scheiben beschlagen ?

Ich würde dir Empfehlen, diese Frage mal im Bimmerfest Forum unter dem Coding Thread zu fragen, da sind Leute dabei die deutlich fitter sind und zusätzlich auch Codezeilen etc posten/dürfen was auf Grund von komischen Regelungen hier nicht zulässig ist.