700 Euro ?! Das Grenzt schon an Mafia..... das Öl kostet ZF bei 6 Litern grad mal 3 Euro, selbst bei nem Faktor von 6 sind das fast 600 Euro Arbeitskosten
Beiträge von dmann
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Ich hab noch nie gehört, dass es nicht geht, allerdings kann ich dir nur davon abraten. Die Verkokung wird es trotzdem geben, zusätzlich durch die Frischluft aber mehr Belastung der Komponenten durch mehr thermische Belastung, vor allem wenn er kalt ist. Mach lieber die Brücke alle 80-100.000 sauber.
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Bei mir sind die Arschschnell... mir ist aber nicht bekannt, dass da irgendwas eingestellt werden kann, allerdings wird bei mir beim Schalten mit Wippen M1-M8 angezeigt wird. (6WB)
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Das ist ja wirklich nicht weit
TV geht auch, hast du denn am Auto guten Empfang ?
Schwierig wird’s nur wenn was schief geht, da sind wir Ort direkt am Auto und können das wieder hinbiegenEdit:
Falls du es doch alleine machen willst:[*]E-SYS starten
[*]Verbinden-Button auswählen
[*]Baureihe auswählen (ohne „_Direct“), „Connection via VIN“ auswählen und „Verbinden“-Button betätigen
[*]„Expertenmodus“ auswählen
[*]„Codieren“ auswählen
[*]Unter „Vehicle Order“ den „Read“-Button und dann den „Edit“-Button betätigen
[*]E-SYS wechselt nun zum FA-Editor
[*]Rechtsklick auf „FA“ -> „Calculate FP“
[*]Im“FA-List“-Reiter „SALAPA-Element“ auswählen
[*]Im linken, unteren Feld den FA bearbeiten (Einfügen oder Entfernen), eine Liste der FA’s findet man hier
[*]Anschließend Rechtsklick auf „FA“-> „Calculate FP“
[*]Wenn keine Fehlermeldung ausgegeben wird, Speichern-Button betätigen
[*]„Expertenmodus“ auswählen
[*]„VCM“ auswählen
[*]Im „Vehicle Order“-Feld die eben gespeicherte FA-Datei öffnen
[*]Rechte Maustaste auf „FA“-> „Calculate FP“
[*]Unten „VCM Master“-Tab öffnen
[*]„Write FA FP“ betätigen
[*]Der Fahrzeugauftrag wurde nun hinzugefügt/entfernt
[*]Um den FA nun zu überprüfen kann der „Read FA FP VIN“-Button betätigt werden
[*]Anschließend ist noch eine Codierung der Steuergeräte notwendig, die durch diesen Fahrzeugauftrag beeinflusst werden (z.B.: FEM/CAS/BDC im Falle eines Batteriewechsels). Im Zweifel können alle Steuergeräte codiert werden:- Expertenmodus öffnen
- „Read ECU“ bzw. „ECU lesen“
- Rechte Maustaste auf das zu codierende Steuergeräte -> „Codieren“
- Schritt 3 für alle zu codierenden Steuergeräte wiederholen.
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Servus,
wenn was nicht funktioniert, liegt es meistens an der iOS Version, nicht am Modell. Wenn du hast, kannst du doch den vorhandenen Adapter sanft mit nem Dremel abrunden, laut den Maßen sollten das 3mm in der Höhe sein die fehlen, das lässt sich doch schön machen
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Servus,
es gibt zwei Varianten, einmal Glas und einmal Plastik. Der aus Glas ist mir bei 240 auf der Bahn mal ordentlich geplatzt als was reingeflogen kam, am besten auf Plastik umrüsten wenn du jetzt eh neue brauchst. Gibt es oftmals günstig bei Ebay kleinanzeigen, original kaufen lohnt sich fast nicht, weil sau viele auf M Paket umrüsten und ihre los werden wollen, teilweise beide für 50 Euro.
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Servus,
ich mach den Codierkram relativ lange schon, komme auch aus München, kannst dich gerne bei mir melden dann schauen wir zusammen mal. Ich habe das bei mir auch nachgerüstet, unter anderen Sachen, das kriegen wir schon hin wenn das anständig verkabelt ist, sollte das nur an 2,3 Werten liegen.
Ich habe auch das 6wb, allerdings ist es hier Standart, dass keine Pfeile angezeigt werden, nur das Lenkrad vibriert bei verlassen den Bahn.
Kannst dich gerne auch per PN melden
Grüße