Dann wird vermutlich ein erneuern der Adaption schon was bringen, allerdings ist es bei sau kaltem Wetter auch normal, dass das Getriebe noch länger braucht um warm zu werden, das wird mit Abstand deutlich langsamer warm als der Motor und auch nicht so warm in der Endwärme... Und im Winter dauerts noch länger
Beiträge von dmann
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Traurig
Hoffentlich geht es dann !
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Ja, wie gesagt, einmal Glas einmal Plastik. Ich bin mir aber nicht sicher, was zu erst da war, ich denke die aus Glas...
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Die Kulanzfrage kann dir hier keiner beantworten -> BMW
Der Fehler ist eine undichte Türpappe, du musst die Verkleidung ausbauen und die Türe neu abdichten. Am besten mit Wasserfesten zwei Komponenten Kleber. Dann sollte die Sache wieder in Ordnung sein, es wird ab jetzt jedes mal sein, wenn es regnet.
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Rheingold ist immer aktuell.Werde ich mal prüfen !
Stehen die Sollwerte dabei oder weißt du die zulässigen Werte ?
Messung bei warmen oder kaltem Motor ?DANKE !!!
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Stand der Technik oder nicht, ich denke es ist kein Fehler sondern wirklich Faktor abhängig... aber nichts schlimmer.
Hast du denn mal das Öl gewechselt bzw. wieviel KM hast du runter ?
Eventuell ist aber auch einfach durch die kalten Temperaturen so... Ich habe das relativ stark wenn er wirklich kalt ist, wenn er aber einmal richtig warm ist eigentlich überhaupt nicht mehr, ausser ich geh bei nem Gangwechsel aufs gas, also genau beim Wechsel, dann verschluckt er sich für den Bruchteil einer Sekunde, ist aber auch nix ungewöhnliches bei so nem Getriebe... -
Ausstattung ist gut, allerdings nicht she gut ! Da fehlen Sachen wie ACC, Sourround View, etc.
Für das Geld, bekommst du mit etwas Suchen auch nen 530d mit deutlich mehr Ausstattung und vielleicht sogar weniger KM.
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Ja ich weiß genau was du beschreibst, mittlerweile bin ich fast der Überzeugung, dass das
a) Tagesabhängig
b) Temperaturabhängig
c) davon abhängt wie sehr man drauf achtet...ist...
Scheint einfach so zu sein, scheinbar egal ob man das Öl wechselt oder nicht, 5 mal kontrolliert ob es auch wirklich perfekt gefüllt ist oder sich auf den Kopf stellt.
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@SamTE
Wie genau soll das Programm denn arbeiten ohne das Mikrofon ?
Ich habe bis jetzt keinen Ablauf zur Steuerkette gefunden, hast du vielleicht mehr Informationen dazu ?Grüße
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Jetzt kommen wieder die Spezis... es geht eben nicht um Vollgas oder gibst du Vollgas wenn der Motor kalt ist ?
Vermutlich nicht, der Wagen wird aber durch den mehr Sauerstoff eben genau durch höhere Verbrennungstemperaturen mehr belastet. Egal wieviele km du damit fährst, dass der Motor bei xy km kaputt geht hat nie jemand behauptet, aber Sinn macht es nicht. Verkork ist der Sammler sowieso bald wieder..