5 Minuten..
Beiträge von dmann
-
-
Ich hatte das nach nem Software Update mal, ich habe das betroffene Steuergerät einmal FDL Codiert und danach lief wieder Alles. Initialisieren hat bei mir auch nicht funktioniert, warum genau das codieren die Lösung war ist mir allerdings auch nicht klar.
-
Bei denen bedeutet Prüfen nicht gleich ne vernünftige Aussage. Wenn BMW sagt alles in Ordnung kann das auch heißen: Ja ist zwar verstopft aber passt schon noch 10.000km. Ich reinige meine Brücke alle 50-100.000km, je nach Fahrprofil und schaue sie mir selber an und entscheide dann. Habe bei knapp 200.000 nen neuen Kühler bekommen, auch auf Kulanz, habe dann die Brücke danach noch einmal gereinigt um alles frisch zu haben.
-
Servus,
ja du musst wie gesagt die Rückbank umlegen und dann kannst du normalerweise die Haupt Kofferaumplatte anheben und kommst so an die Zwischenklappe (Zwischen Hautpplatte und Batterie), diese musst du ebenfalls anheben, dann kommst du ans schloss. Je nach Körpermaße kannst du easy an der Seite arbeiten, wenn die Hauptklappe aufgeklappt ist.
-
Vermutlich der Stellmotor. Du kommst an ihn ran: Sitze hinten umlegen, die Kofferaumplatte rausschrauben, den Zwischenboden über der Batterie hochklappen und dann ist der Motor in Fahrtrichtung links neben/unter dem Schloss. da ist auch der Seilzug, wenn du dran ziehst, müsste die Klappe entriegeln. Dann kannst du dir anschauen woran es liegt.
-
Zum Hebel: da hat er recht. Allerdings würde ich mir da garnicht so die sorgen machen. Ich würde einfach den Hebel behalten und dann kurz einbauen wenn wirklich mal ein Update ansteht. Meiner hat in 6 Jahren genau 1 bekommen. Die meisten bekommen gar keins. Den Hebel kannst du in 10 Minuten Plug and Play tauschen, die Hebel an sich müssen nicht mal codiert werden, funktionieren dennoch. Allerdings gibts dann einen ferhlerspeicher Eintrag " Falsche Codierung" ist aber so wie Scheibenwischwasser leer, völlig egal. Kommt auch kein Fehler im Fahrzeug oder so, nur wenn man den Wagen ausliest.
Zum Dach: Ich hab es verbaut und auch da seit 6 Jahren keine Probleme, ABER! du musst die Abflüsse sauber halten, ich mache hier immer ne extra langsame Spülung mit dem Hochdruckreiniger beim sauber machen. Dann bleiben die easy frei. problematisch wird es wenn du täglich unter nem baum stehst der hardcore Wachs auf dein Auto schießt. Ansonsten keine Probleme bei guter Pflege. Das Dach an sich macht das bisschen mehr Pflege aber locker wett, lohnt sich.
-
Wie macht sich das denn bemerkbar?
-
Ich glaub der "User" hat was anderes falsch gemacht. Die Rate ist soweit ich weiß auch nach dem Update anpassbar. ALLERDINGS nur mit einer alten Version von Ista. Das ist aber wiederum unabhängig vom Update. Mit der neuesten Version von ISTA kann man generell die AGR Rate nicht mehr anpassen. Daher laufen bei mir Beispielsweise beide, ne alte und ne neue. Das Update sorgt meineswissens nur dafür, dass generell mehr AGR Verbrauchsluft genommen wird, statt der Frischluft, man kann dann % der Rate zwar wieder Ändern, 10 Prozent mehr Frischluft beei 90 Prozent Gesamtöffnung, ergeben 99 Prozent Frischluft je nach Zyklus als Beispiel. 10 Prozent von (nach dem Update) nur noch 50 Prozent Öffnung aber nur 55 Prozent, da liegt das Problem.
-
Ich habe vor dem Tausch gesagt ich will kein Update. Wenn Sie es doch machen behalte ich den X5 den ich als Leihwagen hatte. Sie haben es "leider" nicht gemacht
-
Ich hab mal ne Klima Desinfektion bei BMW for free bekommen im Rahmen eines Werkstatttests, allerdings machen die nichts anderes als das Liquid Moly Spray auch -> mit na Lanze bis zum Verdampfer vorgehen und dort kräftig das zeug rein sprühen und warten. Das Zeug legt sich dann komplett im Raum ab und löst den Dreck und sowas von den Wänden und läuft dann ab und tropft unten raus. Kann man für 8,99 Euro auch selber machen. Irgendwelche ach so tollen Filter sind meiner Meinung nach nicht besser als die normalen Aktivkohlefilter und einfach mal so 80g neues Kühlmittel befallen ist wie jedes Jahr neue Reifen, totaler Quatsch. Hier besteht erst Handlungsbedarf wenn die Kühlleistung wirklich merklich nachlässt. Meiner hat jetzt über 200.000km und 6 Jahre, und ist selbst bei 35 Grad nach 2 Minuten sein Kühlschrank. Was ich viel wichtiger finde für den Innenraum Geruch sind so Duftstäbchen, da bietet BMW auch was eigenes an, die riechen ziemlich frisch aber dezent und der Halter ist halt mit BMW Emblem und einstellbar. Kostet glaube ich im Paket mit 3 Stäbchen irgendwie 10 Euro...