Beiträge von andiwbmwf10

Ich bin bei der LVM da ich meinen alten E60 sieben Jahre über meinen Vater angemeldet hatte

habe jetzt die SF 7 übernommen

leider zahle ich etwas zu viel

TK 300€ SB VK 500€ SB

9.000km angegeben

einmal unfallfrei im Jahr

und meine bessere Hälfte ist mitversichert...

bezahle ca 1600€ im Jahr

werde Ende des Jahres die Versicherung wechseln

ein tag nach meinem fahrzeugkauf ist bei mir der fehler auch aufgetreten -.-

ich war bereits letzte woche in der NL Dortmund. die haben mir ein softwareupdate draufgespielt...leider ohne erfolg :(

morgen fahre ich zu dem händler bei dem ich den wagen gekauft habe...

musstet ihr zur untersuchung euer fahrzeug da stehen lassen oder hatte eine vorführung bei einer probefahrt genügt?

und wie lange habt ihr dann auf die teile und einbau gewartet?

Mit freundlichen Grüßen

ich finde dass bmw bei den kleineren motoren auch zu kleine bremsen verbaut :thumbdown:

damals habe ich bei meinem bmw e60 525d vfl andere bremsen eingebaut

habe in den ersten 70.000km, die ich mit dem gefahren bin, dreimal scheiben und beläge gewechselt.

dann bin ich auf 530d bremsanlage umgestiegen und hatte bis zum ende totale ruhe

jetzt bei meinem f10 530d bin ich mit den bremsen total zufrieden :thumbup:

Erfahrungsbericht HK-Fahrzeugpflege in Hamm.

So Leute, ich habe meinen BMW F10 zum Aufbereiter abgegeben.

Grund dafür waren, dass der Vorbesitzer höchstwahrscheinlich sehr oft durch die Waschstraße gefahren ist und das somit unschöne Hologramme verursacht hat.

Außerdem waren an manchen Stellen auch unschöne Kratzer vorhanden.

Ich weiß, es gibt unzählige Aufbereiter, aber ich wollte mein Auto in sehr gute Hände abgeben.
    Somit ist mein Fahrzeug bei HK-Fahrzeugpflege in Hamm gelandet.

Nach einem kurzen Telefonat sollte ich bei ihm vorbeischauen, damit er begutachten konnte, in was für einem Zustand sich mein Fahrzeug befindet.

Nachdem er mir so einige Stellen gezeigt hatte, die ich selber nicht gesehen hatte, entschied ich mich am Ende für eine Lackaufbereitung.
    Er hatte auch den Lack mit so einem Lacktiefenmesser nachgemessen, um zu zeigen, dass mit dem Lack so auch alles in Ordnung sei.

Auf einen Termin musste ich nur 2 Tage warten. :)

Er bietet verschiedene Pakete an, von einer ganz einfachen Politur bishin zu Versiegelungen mit SwissÖl oder auch Keramikversiegelungen in mehreren Stufen.

Ich entschied mich dann für die Keramikversiegelung in Stufe 1.

Einige Kratzer mussten auch nassgeschliffen und beipoliert werden. Ich hoffe dass man das Ergebnis auf den Bildern erkennt.

es wurde sehr viele Kratzer entfernt...natürlich gehen die tieferen Kratzer nicht komplett weg aber das habe ich in Kauf genommen...

Auto ist fast zu 100% Hologrammfrei

Von dem Ergebnis bin ich voll überzeugt und kann nur sagen dass mein Wagen nicht aufbereitet, sondern veredelt wurde!

Das soll jetzt hier keine Werbung sein, nur wollte ich gerne davon berichten, wie zufrieden ich damit bin ;) Und eventuell kommen andere auch auf den Geschmack ihren Wagen da abzugeben.
    Also für seine Kunden nimmt er sich definitiv sehr viel Zeit und beratet auch sehr professionel, was man sich nur wünschen kann.
    Außerdem hat er ein großes Sortiment an Pflegemitteln, wo ich mir auch zwei Sachen zugelegt habe, damit die Standzeit der Versiegelung auch garantiert wird.

Immer wieder gerne ;)

so habe meine seitenblinker auch lackieren lassen...

ich hatte bei der demontage auch das problem dass die blinker sind rauswollten...ich dachte dass ich noch eine beule bzw das blech vom kotflügel rausziehe.

man muss einfach mittig von unten und dann von oben (reihenfolge egal kann auch von oben und dann von unten anfangen) einfach eine eine EC karte oder so reinschieben und schon springt der blinker von alleine raus ;)