eventuell vorsichtig nassschleifen mit 2000 und 3000er Schleifpapier und dann polieren
Beiträge von andiwbmwf10
-
-
Hey Leute,
ich habe gestern aus zwei Lenkradspangen eine Spange gemacht
Ich habe über Kleinanzeigen eine neuwertige Spange für 15€ gekauft und anschließend habe ich zu Hause direkt mit dem Umbau angefangen.
Ich habe bei den beiden Spangen, mit Hilfe eines Akkubohrers, die Plastiknieten vorsichtig aufgebohrt. Dadurch hatte man direkt den oberen Dekorstreifen in der Hand.
Zum Schluss einfach alles mit Heißkleber befestigt und montiert.
Ich habe diesen Umbau gemacht, da ich irgendein Detail am Lenkrad brauche und das ///M Logo in der Spange eingesenkt ist...ich hätte mir ganz einfach auf die Serienspange ein ///M Logo draufkleben können aber das finde ich blöd
-
würde mich auch mal interessieren
-
die sind nur gesteckt...habe hinter der blende mit einem holzklotz und hammer dagegen gehauen
-
das graue ist von Opel und das schwarze ist von BMW...soweit ich weiß, passt es nicht beim F10, da der Ausschnitt im Dachhimmel etwas breiter ist und somit optisch nicht gut ausschaut. Ob der Abstand mit den Bohrung passt, weiß ich leider nicht
-
ich hatte mal das Brillenfach von Opel und dann das vom X1...von BMW merkt man auch sofort, dass es hochwärtiger vom Oberflächenmaterial ist und sich nicht so "billi" anfühlt...
ich habe noch das Brillenfach vom X1 zu Hause in der Farbe grau...finde somit keine Verwendung bei mir, da ich einen schwarzen Innenhimmel habe...soweit ich weiß, passt es aber im F10 nicht. Ich hatte es damals im E60 verbaut gehabt
-
Ich habe jetzt für den Ölwechsel und Mikrofilterwechsel bei BMW insgesamt 118€ bezahlt.
Habe aber Castrol Edge FST 5W30 8L 64€
original Aktivkohlefilter 2 Stück 35€
original Ölfilter + Dichtung und Dichtring 21€ bezahlt und selber angeliefert.Liege bei insgesamt 238€, was meiner Meinung nach in Ordnung ist.
Ein Vermerk im System, Rechnung oder Scheckheft, weil ich alles selber mitgebracht habe, wurde nicht gemacht
-
Kannst du mir den Preis per PN zusenden?
-
ich habe auch neuerdings Probleme mit Carly
ich hatte damals schon eine iOs Vollversion und habe dazu einen Wlan ODB Stecker verwendet...
diesen besitze ich bis heute noch. Ich habe mir im Laufe der letzten Woche wieder die iOs Vollversion runtergeladen und wollte ein paar Live-Parameter anschauen. Leider zeigt er mir einen Kommunikationsfehler an und dass ich OBD 2 Variante verwenden soll, um es komplett nutzen zu können. Leider hat es letztes Jahr damit noch geklappt, wo ich meinen E60 im Besitz hatte.
Muss ich jetzt ernsthaft wieder einen neuen Adapter kaufen?
-
heißes Wasser mit Waschpulver! damit ging der Dreck wunderbar weg! ich habe die Felgen im ganzen Winter nur einmal gewaschen und da hatte sich in einigen Monaten Dauerbetrieb sehr viell abgesetzt