Beiträge von Fuenfer

Versteh ehrlich gesagt, den Sinn hinter Deinem Post & der später eingefügten Abstimmung nicht, wir haben keine Glaskugel & können Dir auch die Verantwortung nicht abnehmen ! Was, wenn am Ende der Abstimmung ne neue Bakterie heraus kommt ... Du rennst los, kaufst ne Neue & es war nicht die richtige Lösung, willst Du uns dann verantwortlich machen ? ? ?

Ich mache keinen verantwortlich. Ich dachte nur, dass es hier in dem Forum vielleicht Erfahrungen mit dem Thema gibt und man mir sagen kann ob eine Batterie noch gerettet werden kann. Das war der Grund.

Wenn die Batterie hin ist, steht das im Fehlerspeicher. War bei mit zumindest so. Hattest du mehrere Meldungen zum Thema Batterie laden oder erhöhte Entladung? Falls nicht, laden und gut is.

Das macht mich ja so stutzig. Es soll ja was im Fehlerspeicher gestanden haben. Aber mein Auto zeigt es mir nicht.

Habe mir das CTEK MXS 5.0 mal angeschaut. Sieht wie das originale BMW-Ladegerät aus.

[Blockierte Grafik: http://www.ctek.de/Image/XLarge/Archive/Product/MXS%205.0%20TEST%20AND%20CHARGE_0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://euroactiveparts.com/wp-content/uploads/2015/03/5.0-Battery-Charger-2.jpg]

Bei Amazon wird ein paar mal von Überhitzung des Geräts gesprochen... Aber es hat über 1500 positive Bewertungen, dass läßt ja hoffen.

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Wagen in der Werkstatt. Grund des Aufenthalts war der Ausfall meines Spurwechselassistenten. Der :) hat zur Diagnose den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte keine Diagnose durchführen, weil sehr viele "Botschaftsfehler" hinterlegt waren. Er konnte nur herausfinden, dass meine Batterie einen Knacks haben soll.

Ich schalte "Start/Stop" immer von Hand aus. Deswegen ist mir nichts aufgefallen. Der Händler sagte, dass das jetzt nicht mehr funktionieren würde. Heute sind wir eine Runde gefahren und "Start/Stop" funktioniert. Wir fahren meistens nur Strecken von ca 10km (einfache Fahrt) und das auch nicht täglich. Am Wochenende drehen wir mal längere Runden.

Was mich jetzt interessiert, wo ich eure Meinung mal höre möchte, kaufe ich mir jetzt eine neue Batterie (wie die Werkstatt empholen hat) oder kaufe ich mir mal ein Ladegerät? Besteht die Chance, dass die Batterie noch OK ist und nur mal nachgeladen werden muss?

Hi,

ich habe etwas mitgelesen und fand das recht interessant, weil beim Thema Schalten die Meinungen ja echt auseinnader gehen.

Du hast diese Prozedur durchgeführt und jetzt schaltet dein Getriebe spürbar besser??

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken bei mir die LED Strips zu verbauen. Da wo es noch hängt ist die Verkabelung an der Fahrertüre. Gibt es Fotos wie ich durch den Stecker komme? Ist da noch Platz auch wenn dieser montiert ist? Oder muss ich den Stecker benutzen und dort noch was einbauen?

Bei Youtube liegen die Kabel dadurch und dann ist es wieder zusammengebaut. Der Zusammenbau wird da mit verlegtem Kabel nicht gezeigt?!

Besten Dank im Voraus...

Hallo zusammen,

das Thema "i - Stufen - Update" lässt mich nicht ganz im Ruhe. Mein F11 wurde ja 11/2011 produziert und dann 2012 zugelassen. Die "i-Stufe" ist noch von der Auslieferung.

Welche Vorteile hätte denn ein Update? Wird Motorsteuergerät und Getriebe auch aktualisiert?

Sollte man eins machen oder nicht? Welche Verbesserungen bringt sowas?

?(?(