Rote Engine Lampe
Guten Morgen,
die Lampe leuchtet bei mit gelb. Hatte ich noch nicht gesagt.
Dann mache ich mal einen Termin bei BMW. Ich finde den Kurs für Fehlerspeicherauslesen nur immer so unverschämt. Deswegen war ich noch nicht bei denen.
Rote Engine Lampe
Guten Morgen,
die Lampe leuchtet bei mit gelb. Hatte ich noch nicht gesagt.
Dann mache ich mal einen Termin bei BMW. Ich finde den Kurs für Fehlerspeicherauslesen nur immer so unverschämt. Deswegen war ich noch nicht bei denen.
Hallo Gemeinde,
ich habe die Motorkontrollampe an. Ich war letze Tage damit bei einer freien Werkstatt und habe den Speicher auslesen lassen. Gefunden wurde der Fehler im Getriebe. Die sagten, dass man sich erst mal keine Sorgen machen muss und löschten den Fehler. Die Lampe war jetzt einen Tag aus und ist heute bei der zweiten Fahrt des Tages wieder angegangen. Nach dem erneuten Auslesen, weiß ich jetzt den Code: P1791.
Googlen ergab:
1. P1791 - Vehicle Speed Sensor Range/Performance Problem auf der Seite https://www.engine-codes.com/p1791.html
oder
2. P1791 - Getriebesteuergerät - interner Prüfsummenfehler/EEPROM auf der Seite https://www.obd-2.de
Hatte das auch schon mal einer von euch und was von den beiden Ergebnissen ist richtig??
Hallo Gemeinde,
ich möchte gerne die Möglichkeit haben während der Fahrt hinten die Leseleuchte eingeschaltet zu lassen. Meine Kleine sitzt da zZt im Stockdunkeln und "beklagt" sich, weil das Spielzeug nicht gesehen werden kann. Die originale Lampe wird sehr heiß, deswegen möchte ich eine warm-weiße LED verbauen.
Ich habe gerade die Lampe aus der Leseleuchte gezogen. Gefunden habe ich eine Glassockellampe.
Meine Fragen:
1. Hat diese Lampe 10 Watt?
2. Welcher Sockel ist das?
3. Hat jmd vielleicht einen LED Tipp?
Besten Dank!
Zum Benzinsparen wohl die falsche Klasse
... am Thema vorbei ... wir haben Diesel und keine Benziner....
Wenn du bedenkst was wiegt der 520? 1700/ 1800 kg?
Meiner wiegt, mit der vorhandenen Ausstattung, 1,8t leer. Da kommt der 2,0l bei höheren Geschwindigkeiten schon gut ans arbeiten.
Ich habe aber noch nie versucht unter 7l zu kommen. Ich fahre einfach und das was er braucht braucht er. Ich finde 7l - 8l bei dem Gewicht noch OK. Als wir in die Eifel gefahren sind, waren wir langsamer mit Tempomat unterwegs. Aber da war er vollgepackt, deswegen ist es keine Referenzfahrt gewesen...
Hi,
mal so aus Interesse ... wie ist das mit Filmen im öffenlichen Raum? Wenn du eine Kamera auf deinem Grundstück hast darf diese ja nur dein Grundstück aufnehmen und nicht eine angrenzende Straße oder Bürgersteig.
Wie verhält sich das bei deiner Dashcam? Sind deine Nachbarn einverstanden immer gefilmt zu werden wenn du deinen Wagen abstellst?
Hi Vlad,
ich komme auch nicht wirklich unter 7l/100km. Wir fahren aber meisten nur einfache Strecken von 8km - 10km. Ich achte immer darauf, dass das ÖL 100°C erreicht. Im Winter auch mal einen kleinen Umweg um auf Temperatur zu kommen. Wenn wir mal über die Autobahn fahren dann meistens mit 150km/h - 160km/h mit Tempomat. Vollgas meist nur recht kurze Strecken vor der Abfahrt von der Autobahn.
Im Anhang kannst du meinen Verbauch sehen. Meine Daten zum Wagen stehen in meinem Thread.
Hast du mal den LINK deiner Lampen. Wäre cool. Danke.
Aber da steht dann AUDI drauf....
Da würde ich das mal testen:
https://www.amazon.de/Hauck-61804-Deluxe-R%C3%BCckenlehnenschutz-an...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi,
ist es jetzt deutlich heller geworden?
Welche Leuchtmittel hast du verbaut? Ein Link wäre super.
Hi,
wir haben noch eine MAXI-Cosi-ISO-Fix Konsole im Wagen. Da unsere Maus mit den Füßen an die Rückenlehne kommt habe ich folgenden Schoner in Gebrauch: