Beiträge von Buddy

Moin zusammen

ich würde gerne in meinem F11 einen Hotspot nutzen und dazu soll der passende Tarif sein.

Es ist vorallem für meine Dashcam gedacht diese sendet Livebilder in eine Cloud die dann mit dem Smartphone abgerufen werden können. Und auch für ggf. Surfen im Auto.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen bzgl. Modell+Tarif??

Desweiten sollte das Internet immer laufen auch wenn das Auto aus und abgeschlossen ist.
    Da ich sonst nicht auf die Livebilder zugreifen kann.

Soo Freunde jetzt hab ich eine Antwort aus München bekommen dazu...

Sehr geehrter Herr Xxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuelle BMW Automobile weisen einen sehr hohen Grad an Elektronik zur Steuerung der unterschiedlichsten Funktionen auf. Durch die dabei verwendete Daten-Bus-Technologie sind sämtliche Steuergeräte miteinander vernetzt, so dass die notwendige Interaktion zwischen den einzelnen Steuergeräten ermöglicht wird.

Ein Umprogrammieren oder der Austausch einzelner Steuergeräte mit dem Ziel, diese durch andere Länderversionen zu ersetzen, kann unkalkulierbare Folgen für den Gesamtverbund haben. Neben allgemeinen Fehlfunktionen besteht die Gefahr, dass die einzelnen Steuergeräte im Verbund nicht mehr kompatibel sind und nicht mehr miteinander kommunizieren können. Ein ordnungsgemäßer und fehlerfreier Betrieb des Fahrzeugs kann daher nicht sichergestellt werden.

Wir raten daher dringend vom Versuch ab, Fahrzeuge, die nicht für den jeweiligen Markt gebaut wurden, auf andere Länderversionen umzurüsten und möchten darauf hinweisen, dass seitens der BMW AG keinerlei technische Unterstützung für eine solche Umrüstmaßnahme gegeben werden kann.

Wir bedauern, dass wir Ihnen hier nicht weiter behilflich sein können und bitten Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards

Christian Rupprecht

Technische Kundenkorrespondenz / Technical Correspondence

Formel D GmbH
    Frankfurter Ring 127
    80807 München
    [/code]