Beiträge von Buddy

Ein Fiat Coupé Fahrer Damals war das Teil ziemlich cool oder? Hatte den 20V ohne Turbo und bin dann auf einen E46 Coupé 328i umgestiegen. Ab da wusste ich, das eine Klimaanlage nicht nur lauwarme Luft produziert und Türen sich auch im Winter öffnen lassen

Die Probleme hatte und habe ich nicht.
    Hab den Wagen ja immer noch ;)
    Als Sommerauto

Ich hab die auch Original von Blackvue nur bei mir ist kein Kippschalter.
    Bei mir ist 11,8v eingestellt.

der 5er weiss genau wieviel Strom im ausgeschalteten Zustand fliessen darf. Jedes Steuergerät darf maximalen Strom ziehen wenn Zündung aus oder der CAN bus aus ist.
    Die Cam ist da natürlich als Fremdkörper nicht berücksichtigt...
    Also musst du die auf eine Leitung legen die nur bei Zündung an Strom führt.
    Eventuell gibt es auch CAN adapter die das Ding erst bei CAN Aktivität an 12V schalten.
    Eine grössere Batt bringt nix

Aber dann nimmt die Dashcam nicht mehr im Parkmodus auf.
    Weil ja die Stromzufuhr unterbrochen ist.

Meine CAM ist auch nur am Zündungsplus (12V Steckdose unter dem Handschuhfach) angeschlossen. Somit wird während der Fahrt der Akku geladen und Nachts reicht der Akku allemal aus falls der Bewegungssensor doch mal auslösen sollte. Warum also die CAM direkt an das Bordnetz hängen???

Wen meinst du?

Moin zusammen

Ich habe in meinem F11 eine Dashcam
    Modell: Blackvue DR650GW-2CH verbaut mit 2 Kameras (vorne+ hinten)
    Diese wurden mittels Powermagic über eine Sicherung an die Batterie angeschlossen.
    Diese ist per Dipschalter auf 11,8V eingeschaltet.

Wenn das Fahrzeug jetzt einen Tag steht und ich dann ins Fahrzeug einsteige bekomme ich immer diese Nachricht.

Erhöhter Batterieverbrauch im Stand usw.
    Beim nächsten Neustart ist die Meldung dann weg.

Kann man diese Meldung irgendwie ausschalten oder bringt es was eine größere Batterie einzubauen?
    Obwohl ich glaube das das auch nichts bringt.

Ich zähl auch mal auf :)

Opel Insignia 1.8 Bj 09 Benzin Schaltwagen

Fiat Coupé 175 Limited Edition Bj 99 2.0 20v Turbo Schaltwagen

BMW E46 318i Limousine Bj 98 Benziner Schaltwagen

Golf 3 1.8 Bj 92 Benzin Schaltwagen

Moin zusammen

Gibt es eine Möglichkeit bei SVA einen Ton abzugeben?

Ich meine wenn er an ist und ein Fahrzeug im Totenwinkel ist leuchtet das Dreieck am Spiegel.
    Wenn man jetzt das vibrieren ignoriert,den Blinker setzt wäre es doch noch vielleicht hilfreich wenn er einen Ton von sich geben würde.

Was mein Ihr?