Schon mal was von Steinschlag gehört? ?
Das kann böse ins Auge gehen. Ist nämlich eine Straftat.
Schon mal was von Steinschlag gehört? ?
Das kann böse ins Auge gehen. Ist nämlich eine Straftat.
Hast TK? Würd mal über die die Scheibe tauschen. Wenns nicht war, hast wenigstens ne neue Scheibe (eventuell mit Klimakomfort)
Wie soll das denn gehen?
Bei mir hätte damals die 90Ah Batterie bei BMW 427€ gekostet, mit Ein-/Ausbau sagen wir mal schlimmsten Falls ne Stunde, 160€, und schon sind wir bei 587€….
427,00 Euro für eine Batterie, die anderswo 160,00 Euro kostet, ist eine Frechheit.
Dann sind es keine Profi-Werkstätten. Ich habe die letzten Batterien meiner BMWs beim Kumpel im Hof eingebaut und er hat sie mit Carly registriert. Einwandfrei.
Nichts anderes macht die BMW Werkstatt, außer, dass sie statt Carly Ista verwenden.
Dauert inkl. Tausch der Batterie vielleicht ne halbe Stunde. Wie dass dann 560,00 Euro kosten kann, ist mir ein Rätsel.
Was das mit Skoda oder Dacia zu tun hat, ebenso.
Was ist daran schwierig?
Der Einbau ist wie bei jedem anderen Auto auch.
Einfach eine passende Batterie (AGM) mit der richtigen Kapazität kaufen, einbauen und registrieren. Das geht mit einem Tester, der BMW Software oder z.B. der Carly App.
Selbst machen und die gesparten 400,00 Euro im Urlaub auf den Kopp hauen.
danke schon mal, dann werde ich das Auto nach dem Urlaub mal an den Tester hängen.
Kann man feststellen, ob die AGR stillgelegt würde, und wenn ja wie? Geht um einen B47.
Danke Euch!
M.E. sehr ungewöhnlich, dass eine freie Werkstatt in der Lage ist, FA zu löschen und zu schreiben, aber vielleicht ist es in diesem Fall ja so ...
Ja, kann die Werkstatt machen. Ist kein Hexenwerk, einfach registrieren fertig.
Gruss Andi
Das stimmt leider nicht. Eine stärkere Batterie muss codiert werden. Sonst nützt die höhere Kapazität überhaupt nichts, da sie weiterhin wie die bisherige 90Ah Batterie behandelt wird und nicht voll geladen wird.
Und das codieren macht sicher keine freie Werkstatt.