Soweit ich weiß, ist das Befüllen des Kühlsystems nur mittels Vakuumbefüllung möglich. Ist ein entsprechendes Gerät vorhanden?
Beiträge von Olli_F10
-
-
So die Ölablass Schraube ist Schlüsselweite 17mm.
Und der Ölpeilstab sitzt beim 530d 258 PS
hinter dem Luftfilterkasten zur Spritzwand.
Warum der Griff zb nicht in Rot oder Gelb gehalten wird ist echt arm.
Naja, Du sollst ja die elektronische Messung nutzen und nicht die Motorhaube öffnen (müssen). Für den Durchschnittsfahrer eigentlich auch sinnvoll.
-
Wenn der Optimierer sich die Kennfelder eh vornimmt, sollte das nur einen kleinen Aufpreis kosten.
AGR off alleine dürfte bei ca. 200 bis 300 Euro kosten.
-
Ich habe vor langer Zeit mal ein Video auf YouTube gesehen, in dem einer das Knarzen bei Stoffsitzen mit Weichspüler weg bekommen hat. Großzügig mit einem Pinsel zwischen Kunststoff und Polster aufbringen.
-
Funktion eingeschränkt
Fahre die Tage mal zum freundlichen. Werde dann berichten.
Und? Was war?
-
Den Wassereinbruch solltest Du trotzdem fixen.
-
Autos werden halt nur noch auf 150tkm ausgelegt.
...
Mit Verlaub, aber das ist so nicht wahr.
Technisch werden Autos inkl. Motoren für eine deutlich längere Lebensdauer ausgelegt.
Die langen Wechselintervalle bzw. der nicht vorgesehene Getriebeölwechsel sind nur Ausdruck der Tatsache, dass man die - in der Regel gewerblichen - Erstbesitzer mit niedrigen Wartungskosten ködern möchte.
-
Welches Additiv hast Du benutzt?
-
Wie gesagt, wollte auch nicht den Zeigefinger heben, sondern zum Nachdenken anregen, ob es sich lohnt, für eine neue Frontscheibe, von der nicht mal klar ist, ob sie das Problem behebt, eine Straftat zu begehen.
-
Joah. Kann jeder für sich entscheiden.
Gewagte Aussage.
Auch ich möchte meinen Hinweis nicht als erhobenen Zeigefinger verstanden wissen. Aber zu sagen, jeder kann für sich entscheiden, eine Straftat zu begehen, halte ich zumindest für bedenklich.
Gilt das auch für andere Straftaten? Kann ich z.B. für mich entscheiden, an Dir eine schwere Körperverletzung zu begehen?
Nur mal als Anregung zum Nachdenken und von mir war das jetzt genug OT.