Wo liest Du, dass es unterschiedliche Automatikgetriebe gab? Es ist immer das ZF8HP verbaut.
Beiträge von Olli_F10
-
-
Die DiTuPa App ist keine Option?
-
Das einfachste ist, für ein paar Euro ein oldschool Serviceheft zu besorgen.
-
BMW hat sämtliche Dieselmodelle freigegeben.
Wenn ich richtig informiert bin, aber erst ab BJ 2019 - oder ist das überholt?
-
Meine RG Version gibt auch keine Meldung aus, ist aber nicht die aktuellste Version. Aber auch der oder früheren Versionen wurde schon nachgesagt, dass ein Motortuning sofort erkannt werden soll und eine rote Meldung generiert würde.
-
Ich war in der Woche wegen der beiden Aktionen AGR Kühler Tausch und Softwarebasierte Schutzfunktion bei BMW.
Zur Info, falls von Interesse: Hat problemlos geklappt. Ich hatte etwas Angst, dass die Tuningerkennung zuschlägt und BMW deswegen die Aktionen verweigert oder irgendwelche Probleme macht.
Habe vorher auf Original zurückgeflasht, falls die die entsprechenden ABLs laufen lassen.
-
-
-
Zwischendurch kam ja die Frage bzgl Tuningerkennung in ISTA auf. Habe gerade mit ISTA 4.39.20 gecheckt, es gibt weder beim Start noch bei der ABL eine Meldung.
In auf Stage 1 geflashten Zustand oder auf Serienleistung zurückgeflasht?
-
520d Touring Automatik mit B47 ohne AdBlue.
Vorher Serienleistung, aber AGR optimiert. Eben auf Stage 1+ geflasht. Erste kurze Probefahrt: Ich sage mal, wie erwartet. Macht aus dem 20 keinen 30, aber die Mehrleistung ist spürbar. Wirkt in allen Bereichen etwas kräftiger, besonders beim Beschleunigen aus höheren Geschwindigkeiten.
In den nächsten Tagen werde ich kaum fahren, aber übernächste Woche eine längere Dienstreise.
Werde berichten.