Beiträge von micha515

Vor allem muss man bei größeren Felgen hinten breitere Reifen nehmen, damit man mit dem Querschnitt hinkommt, dann stimmt auch der Abrollumfang.

Beispiel: 245/35/20-275/30/20 hat man 213,5 cm und hinten 211,4 cm Umfang, also schon ein ganz schöner Unterschied:
    bei 245/35/20-285/30/20 hat man 213,5cm und hinten 213,3cm, also deutlich besser geeignet. Wo bei natürlich jeder für sich eintscheiden muss, solchen Kombinationen zu fahren, wobei ich denk, dass es bei 20 Zoll das an der HA den Bock nicht fett macht.

Also ich fahre 245/35/20-285/30/20 mit xDrive, freigegeben von BMW, der Arollumfang unterscheidet sich rechnerisch nur um 2mm.

Vom Vorbesitzer waren auch von Anfang an Mischbereifung drauf, also sollte das Verteilgetriebe das aushalten^^

Ich habe bei BMW nachgefragt, ist mit Allrad kein Problem, allerdings empfiehlt BMW nur die Michelin Pilot Supersport Reifen.

Ich habe jetzt die Alpinafelgen+Reifen gekauft bei BMW. Sie sollten in den nächsten 1-2 Wochen montiert sein 8:)

Cool, danke schonmal.

Die 285 hinten kann ich einfach montieren, ohne Probleme? aktuell sind 275 auf der HA.
    Und mit dem Allrad gibt es da auch keine Probleme??

Weiß einer, welche ET die haben?

Es geht um die Classic Alpinas in 20 Zoll für den F10.

Ich möchte diese Felgen gerne für meinen kaufen.

Hat jemand diese zufällig auf einen 550i xDrive montiert, und kann mir Auskunft über die genauen Dimensionen geben???

Ich hab mir vorm Urlaub eine Kühlbox von WAECO gekauft, damit auch alles haltbar und frisch bleibt, von Pforzheim nach Sylt.
    Die Box hat 15L Inhalt und ist so vollkommen ausreichend für das Nötigste und ja, die Box kann halt richtig kalt.

Das Gute dabei ist, man kühlt sie daheim einfach an der Steckdose vor und verfrachtet sie dann ins auto, perfekt :)

Oxfordgrün 2 würde ich mir wünschen :D

das hatte ich beim e46 und man war damit-besonders-mit mintgrünen sitzen der hingucker schlechthin, leider nicht immer im positiven

BMW veritreibt ja den 550i xDrive standardmäßig mit Mischbereifung 245/45/R18 auf 8Jx18 Felgen vorn, hinten 275/40/R18 auf 9Jx18 Zoll, der Abrollumfang ist identisch. ET müsste vorn 30 und hinten 40 sein?!?!