Beiträge von micha515

    Die Garantie kauft ja der Händler selbst, eine Gewährlesitung von einem Jahr muss er geben, außer er verkauft es "Im Kundenauftrag", aber da auch nur, wenn es tatsächlich so ist.


    Der Zusatz: priv. Vorbesitz, bezeichnet ja nur den Vorbesitzer; Aber bei Gebrauchten weiß man ja nie, wer der jenige gefahren ist.


    Der Händler verkauft ihn nicht im Kundenauftrag, von daher^^



    Einen Diesel würde ich bei dem Fahrprofil auch nicht nehmen


    Wenn du mehr Leistung willst, kannst du natürlich auch einen größeren Benziner nehmen, ich denke, dass dich die Mehrkosten nicht erschlagen werden


    Worauf ich achten würde, wären Spuren des Rauchens im Auto, da es das Raucherpaket hat, außer du rauchst auch eh selber

    Größtes "Manko" ist der Standard-Sound: Man hört vom V8 so gut wie nichts.
    Bei mir drehe ich halt den Spieß um: Das ist der größte Vorteil, daß so ein Understatement pur möglich ist.
    Leistungsentfaltung: Traumhaft. Allerdings nicht sport-artig sondern limousinen-like. Total (zu) unspektakulär.


    Wenn Du abrupte eruptive Leistungsentfaltung magst, dann vergiss 550i F10.
    Greif lieber den M5.


    richtig, so mag ich es auch.


    M5 oder Alpina B5, wobei ich, wenn ich die Wahl hätte, lieber zum B5 greifen würde.


    Die polarisierende Alpinaoptik, das Auto ist ein Traum, den ich auch selber schon einige Male gefahren bin, zum M5 kann ich daher nicht urteilen, den kenn ich nur von Außen :D


    Zum Ölverbrauch: ich musste nach ca. 5000km mal einen Liter nachfüllen, das ist für mich absolut nicht schlimm, das hängt aber sicher auch sehr vom Fahrprofil ab.


    Was mich ehrlich gesagt überrascht hat, wie wenig er verbraucht, ich komme im Stadt/Land Mix auf 13,4l, das relativ konstant.


    Autobahn meist auf 14-15l oder halt 20, je nachdem, was der Verkehr und die Regeln zulassen.

    Man darf auch nicht vergessen, das sich dann negative Erfahrungen besonders ansammelm im www.


    Meiner hat letzten November auch einen ATM bekommen, aber ich würde wieder zum großen Benziner greifen.


    Von solchen Aussagen lasse ich micht nicht abschrecken, zumal die Zeiten, in dem die Autos ewig liefen sowieso lange Geschichte sind.

    Sound hat man beim 550i ja jetzt eher nicht so, er ist - wie man es erwartet- sehr laufruhig und leise.
    Allrad würde ich persönlich vorziehen in dieser Leistungskategorie, dann in Verbindung mit der 8 Gangautomatik erreicht man außer auf der Bahn selten mal mehr als 2k-2,5k Umdrehungen.


    Zum Öl: was sind schon 1 Liter Öl auf 1000km, bei 9,5 L Öl im Kreislauf?


    Ich denke, wenn der TE "Sound" haben will, mit V8, dann wäre vielleicht ein Chrysler SRT8 genau das richtige :D


    Aber kein 550i, außer er wird zur Bastelbude