Also bei mir stehen die Rad/Reifenkombis alle in der Tür, samt Luftdruck, in dem COC stehen die gleichen drin^^
Beiträge von micha515
-
-
Guck mal auf die B-Säule Fahrerseite, dort in der Luftdrucktabelle stehen schonmal die normalen freigegebenen.
-
So denke ich es ja auch, aber warum macht man das so?
Macht ja wenig Sinn...
-
Bezogen auf die Haltbarkeit einer Scheibe, sind die 300€ pro Scheibe auch egal...
-
Mit den Breyton Felgen werden sie dir eine Schlinge drehen
Hatte ich alles schon hinter mir, rammelst immer schön zum Service bei BMW, entscheidest dich aber für schöne Felgen und bumm, bist du raus -
Das ist richtig, aber BMW argumentiert, dass der Verteiler eben so auf 245/275 eingestellt ist.
Auf eine 9er Felge passt ja eigentlich der 275er schon nicht drauf, bei mir und vielen anderen auch, spannt der ganz schön
ideal wären ja hier 10 Zoll,bzw. 10,5 für 285 Reifen.Letztlich wird man es nie erfahren, denn BMW wird dir als Kunde ja eh bloß das blaue vom Himmel erzählen^^
-
Naja also meiner wurde ja mit Mischbereifung ausgeliefert, also denke ich mal, dass das VTG das aushält und nicht nur 20k km
Ich rüste jetzt meine Alpina Felgen wieder um, mit anderen Reifen, eine Eintragung sollte laut Gutachten möglich sein.
Ich fahr aktuell im Winter: 245/45/18-275/40/18 und im Sommer: 245/35/20-275/30/20.
Mit diesen 18ern wurde er ausgeliefert, ebenso sind diese Kombinationen in der Zulassung eingetragen, gut, die passende 19 Zoll Bereifung fehlt noch.
Wenn der Verteiler nochmal faxen macht, kann es ja nicht an den Rädern liegen, also noch "bessere" Größen, als die vom Hersteller geforderten, kann ich dann auch nicht erfinden -
Die 4s hab ich auch seit heute auf meinen Sommerrädern drauf, letztes Jahr die Pilot 4.
Aber eh ich die 50k km erreicht habe, muss ich die Reifen wahrscheinlich aus Altersgründen ersetzen
Beim e46 bin ich 140k km die Dunlop Sportmaxx gefahren im Sommer und im Winter irgendwelche Semperit, ohne Probleme.
Laut meinem Reifenhändler sind die Pilot Supersport eher hart und verschleißen daher angeblich nicht so schnell...ob das stimmt^^?
-
Guck am einfachsten mal in den Aufkleber in der Fahrertür, wenn die Größe da nicht steht, sieht es schlecht aus
-
BMW empfiehlt doch immer Castrol, steht ja auf jedem scheiß Öldeckel....
Oder gehört Castrol zu Shell??
Lustiger ist aber, dass die einem die Brühe für 24€ pro Liter verkaufen.
Wahrscheinlich sitzt der Stift in der Werkstatt nach Feierabend und füllt die Flaschen von Hand aus dem Fass ab :D:D:D