Querlenker von Lemförder = Original
Zugstreben: Da gibt es von Meyle verstärkte (HD-) Gummibuchsen. Besseres Handling, weniger Spurnachlaufen, definierteres Bremsen. Kann ich nur empfehlen. Allerdings gibt es diese Buchsen nur ohne Lenker. Man muss also bei einer neuen Lemförder-Zugstrebe die Buchsen auspressen. Ich verwende die Meyle HD am xdrive, ohne merkbaren Komfortverlust.
Obere Quelenker: Meyle verstellbar. Einfach beide Seiten auf maximalen Sturz einstellen. Der Sturz wird dadurch nicht extrem, sondern liegt bei rund 30', was bspw. dem Alpina F10 entspricht. Das Untersteuern des F10 wird dadurch verringert.
Wem das unpräziese Kuvenlenken bzw. Ein- und Auslenken nervt, dem empfehle ich die Buchsen von Powerflex für die oberen QL. Das "herausoperieren" der Gummibuchsen, vor dem Einbau der Powerflex ist allerdings etwas für Experten. Auch schnelle Kurven lasssen sich dadurch rund lenken.
Die Powerflex Buchsen verringern an dieser Stelle nicht den Komfort. Das Einfedern wird sogar komfortabler, das sich die Powerflexbuxhsen ohne Widerstand drehen.
Der Vollständigkeit halber: Die Zugstreben vom 7er sind 4mm länger. Baut man diese im F10 ein, reduziert man den Nachlauf - also ein no-go.
LG M