Doch hier: http://www.ebay.com/itm/361496623158
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Doch hier: http://www.ebay.com/itm/361496623158
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Werd ich tun. Denk aber es wird n paar Tankfüllungen dauern bis man was merkt.
Hab gerade die erste Mischung gemacht. Mal schauen ob sich was ändert.
Danke CoolerLutz. Teil ist bestellt und eingebaut. Jetzt ist die Nachrüstung komplett abgeschlossen.
Also bei mir geht die Heizung an sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte. Habs letztens ausprobiert bei 13 Grad. Spiegel waren direkt wieder frei.
Hab die Nachrüstung hinter mich gebracht. Der Kabelbaum aus dem X3 passt in den F11. Es muss lediglich das Blau/Grüne Kabel zurückgezogen werden. Beim X3 wird das Kabel unter dem Handschuhfach angeschlossen und beim F11 hinten rechts. Bräuchte jetzt nur noch den Halter für das Steuergerät für den F11. Falls jemand die Teilenummer dafür hat, darf er sie mir gerne geben.
So, nach langer Zeit gibts bei mir auch mal was neues! Hab mich mal dran gemacht die Rückfahrkamera nachzurüsten. Alles in allem war es eine schwere Geburt und hat mich drei Tage gekostet. Der Einbau des Kabelbaums war relativ viel Arbeit, aber im großen und ganzen nicht schwer. Danach gings ans codieren. Das TRSVC Steuergerät musste geflasht werden. Hab zwar schon einiges codiert aber ans flashen hab ich mich nicht rangetraut. Dank Thorstens Hilfe via TeamViewer war das aber auch kein Problem. Danach fingen die Probleme an. Mein Radio ließ sich nicht mehr an- oder ausschalten und die Lautstärkenregelung ging auch nicht mehr. Nach erneutem codieren des CIC war das Problem behoben und ich hatte das Auswahlfeld für die Rückfahrkamera im CIC, aber es kam kein Bild. Hier musste ich dann noch einmal Thorsens Hilfe beanspruchen. Er hat alle Codierungen kontrolliert und keine Fehler gefunden. Ich habe dann nochmal den kompletten Kabelbaum kontrolliert und alles auf Durchgang geprüft, aber auch hier war kein Fehler zu finden. Das Steuergerät ließ sich auch Ansteuern, die Kamera konnte kalibriert werden und es war kein Fehler abgelegt aber es kam kein Bild. Die letzte Idee die ich noch hatte, war die Miniverbinder auszubauen und alles zu löten. Nachdem das erledigt war hat es dann endlich funktioniert. Alles in allem hat mich die Nachrüstung 330€ und viel Nerven gekostet. Die Bilder hab ich nur nebenbei mit dem Handy gemacht. Sollte jemand Hilfe bei der Nachrüstung brauchen, darf er mich gerne Anschreiben.
Vielen Dank noch mal an Thorsten für die kompetente Unterstützung!
So, Problem ist gelöst. Es lag an den Miniverbindern für die Busanbindung. Hab die ausgebaut und alles gelötet und schon hatte ich ein Bild.
Hm, das hab ich codiert. Sonst jemand ne Idee?
Ich weis das Thema ist schon etwas älter aber ich habe genau das gleiche Problem. Gibts ne Lösung?