Hätte Interesse am "Frischluftgrill" Fahrerseite Teilenummer 64 22 9 166 883.
LG Christoph
Hätte Interesse am "Frischluftgrill" Fahrerseite Teilenummer 64 22 9 166 883.
LG Christoph
Hallo zusammen,
mein F11 poltert auf der VA wenn ich über Unebenheiten fahre. Jetzt habe ich das Geräusch lokalisiert - es kommt von der rechten Seite - siehe Video. Wenn ich links händisch das Federbein bewege ist es ruhig. Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte? Lenker, Zugstreben, Koppelstangen, Stabi sind unauffällig. Es kommt eher aus dem Bereich Feder/Dämpfer/Domlager. Hatte jemand evtl. ein ähnliches Problem gehabt, sodass ich es noch weiter konkretisieren kann?
Danke!
Möchte das Thema gern nochmal hochholen - haben wir keinen hier im Forum, der mir zu bestimmten Teilen eine Auskunft geben kann?
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich wüsste, ob ich auf irgendwas zu achten hab. Passt FL Heck an VFL?
Oder Kann ich jede x-beliebige M-Paket Stoßstange nehmen?
LG Christoph
Hallo,
ich benötige eine neue Stoßstange für meinen F11 525d VFL. Angegeben auf http://de.bmwfans.info/parts-catalog ist 51 12 7 254 917 als Teilenummer.
Bei ebay habe ich folgende Stoßstange gefunden:
http://www.ebay.de/itm/322436640572
Ausgewiesen ist hier die Teilenummer: 51127207115
Passt die Stoßstange? Haben FL und VFL hinten andere Stoßstangen?
LG Christoph
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kurze Frage: Die Multifunktionstasten im Lenkrad sind ja von hinten festgeschraubt. Kriegt man diese gewechselt, ohne den Airbag auszubauen?
Wow, absolut schönes Auto geworden. Finde alles an dem Auto toll, die Proportionen passen super. Mir gefällt er auf Anhieb richtig gut..
Hallo Leute,
ich bin ja noch relativ frischer F11-Besitzer und habe auch ein paar Fragen zu meinem Getriebe. Auch ich habe die 8HP drin (keine Sportautomatik). Erste Frage: Ich habe gleich am Anfang ein paar Codierungen vornehmen lassen (Heckklappe über FB schließen etc.). In diesem Zusammenhang hat mich der Codierer gefragt, ob er gleich die Sportautomatik codieren soll. Ich dachte mir - na klar, wieso nicht. Als Fehler lag danach lediglich im Fehlerspeicher, dass er die Paddels oder den Fahrschalter (Comfort/Sport) nicht finden konnte. Jetzt meine Frage: Gefühlt schaltet er anders, alles nicht mehr so weich/gediegen. Ich fühl mich im nachhinein mit der Entscheidung aber nicht so richtig wohl, vielleicht ist es auch nur Einbildung. Ändert sich allein durch die Codierung auch die Schaltlogik? Oder ist jetzt noch die gleiche Schaltlogik wie vorher hinterlegt? Ich überlege, ob ich den Codierer einfach bitte, das ganze wieder zurückzusetzen. Was meint ihr? Ratsam? Sinnlos? Bin über eure Tipps dankbar!
Meine zweite Frage: Beim Ausrollen in der Stadt fühlt sich das runterschalten manchmal unangenehm an, als ob er da relativ stark bremst, habt ihr das auch?
Danke und Gruß
Christoph
... noch einmal kurz Rückmeldung zu dem von mir beschriebenem Problem: Heute wurden Bremsscheiben und -beläge auf der VA getauscht. Irgendwas schien dort nicht ganz freigängig gewesen zu sein. In diesem Zusammenhang schaltet die Automatik auch wieder wesentlich weicher und der Wagen rollt länger aus ohne, dass das Runterschalten wie ein Abbremsen wirkt.
Hallo Leute,
ich bin ja noch relativ frischer F11-Besitzer und habe auch ein paar Fragen zu meinem Getriebe. Auch ich habe die 8HP drin (keine Sportautomatik). Erste Frage: Ich habe gleich am Anfang ein paar Codierungen vornehmen lassen (Heckklappe über FB schließen etc.). In diesem Zusammenhang hat mich der Codierer gefragt, ob er gleich die Sportautomatik codieren soll. Ich dachte mir - na klar, wieso nicht. Als Fehler lag danach lediglich im Fehlerspeicher, dass er die Paddels oder den Fahrschalter (Comfort/Sport) nicht finden konnte. Jetzt meine Frage: Gefühlt schaltet er anders, alles nicht mehr so weich/gediegen. Ich fühl mich im nachhinein mit der Entscheidung aber nicht so richtig wohl, vielleicht ist es auch nur Einbildung. Ändert sich allein durch die Codierung auch die Schaltlogik? Oder ist jetzt noch die gleiche Schaltlogik wie vorher hinterlegt? Ich überlege, ob ich den Codierer einfach bitte, das ganze wieder zurückzusetzen. Was meint ihr? Ratsam? Sinnlos? Bin über eure Tipps dankbar!
Meine zweite Frage: Beim Ausrollen in der Stadt fühlt sich das runterschalten manchmal unangenehm an, als ob er da relativ stark bremst, habt ihr das auch?
Danke und Gruß
Christoph
Bei mir leider nicht, und da stellt sich BMW quer. Ich hoffe einfach, dass es nur ein schlechter Start mit dem neuen Wagen war und er sich jetzt unauffällig verhält.
Hmmm, ich weiß war von einer PuMa und habe dazu auch im Netz eine Nummer gefunden, aber diese gilt wohl nur, wenn die Fahrzeuge durchgehend bei BMW gewartet wurden. Ist das bei dir der Fall gewesen?