Aufrollstrammer ... was soll das sein ?
Bei meinem hatte sich der Gurt auch imme nahgespannt ... war so ne spezielle SA.
Hast jetz nur 1 Sitz oder für n Beifahrer auch ?
Beiträge von Schinder_Hans
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... 1350km gemacht heute.
Typisch Fanatiker ...
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Hab seit kurzen folgendes Problem, am 550i xDrive, das die Traktionslampe beim starken beschleunigen aufleuchtenlt ....
Lass mich raten ... im 8 Gang bei 240 passiert das ?
Ps: ggf Kabelbruch am Sensor Radachse ?
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Kann ich nicht sagen ... nix meine Baustelle
Fungiere nur als "Berater".Ist ja heute alles hochkomplex mit Kaufen & Verkaufen ...
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So wie´s ausschaut wirds n dickes C-Klasse Cabrio.
Falls jemand mit pulver im Sack (incl der nötigen Wertschätzung) interesse an nem OEM einzigartigen ex E46 Cabrio der AG hat ... darf sich melden.
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Und auch keine Jiling Jang
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...denn kleine Unterdruck Schlauch etwa 12cm lang erneuert hab ein ganz normale Unterdruck Schlauch genommen! das war glaub auch der fehler warum der so schnell kaputt gegangen ist weil es verschiedene Sorten gibt.
es gibt extra hitzebeständige ud-schläuche im etk .... die braucht ihr.
nach teilenummer bestellen ... ist meterware.
nicht die konventinellen mit stoffgewebeummantelung. -
Sehr professionell. Bin echt erstaunt das man als Privatmann sowas hinbekommt.
Schönes Auto ohnehin.Wäre ein M5 für Dich nix gewesen wenn man so tiefgeifend BMW veliebt ist.
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Ich kann dazu nix weiter sagen .... hab zum Probesitzen geschickt.
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Nach nun fast 100tkm abschließend folgender Hinweis .... der Motor des 50d ist meiner Erfahrung nach absolut problemlos/robust/standfest sowie zuverlässig bei regelmäßiger Wartung und Pflege + adäquater Behandlung
Wer sich einen guten und raren OEM Powerdiesel sucht ist mit Ihm bestens bedient.
Im Grunde ist er ja welt weit "der Top Diesel". Nicht umsonst hat Alpina diesen Basis Motor
ausgewählt und angepaßt in den G3x D5s gesteckt.Von Chiptuning würde ich absolut abraten .... kenne nur gechippte und deren Probleme/Defekte.
Was Ihm ggf gut täte wäre die Frischluft (wieder ) etwas zu erhöhen so wies zwischendurch mal war
aber ansonsten Griffel weg vom Motor abgesehen von Kontrolle UD Schäuche/Stellklappen/UD-Dosen/Dichtheit HD Luftführungsrohrsystem ... Gummi altert einfach mit der Zeit und Hitze.
(Eventuell den Ansaugtrakt könnte man mit dem vom Alpina D5 noch optimieren aber eigentlich nicht zwingend nötig) .... bedeutend nützlicher eher den verfluchten S/S deaktivieren ( schont KW und sichert eine durchgängige schmierung der Turbos)Kritisch sehe ich bei sportlicher Verwendung primär :
- Bremsanlage .....kann man beheben mit der Compound vom M5 (reduziert Gewicht + erheblich standfester/problemloser im Verlauf)
- FW (egal weches) ........ beste Option wäre das top FW (EDC+Wankstabilsierung) + straffere Federn +
das komplette FW auf artgerechte Werte einstellen lassen.
- schwere OEM Felgen .............gegen leichtere tauschen + Holzbereifung exen .- den X-drive ......... aber hier gäbs ja mittlerweile ne App
(Hardcore-Variante wäre App + den ganzen 70-80kg Gelumpe komplett entfernen).Seine primäre Domäne ist die BAB und lange Strecken ... da spielt er sein Potenzial voll aus.
Er ist (wie alle F1x insb. mit XD) ein kleiner Fettsack ... kurvenräubern von Kuhdorf zu Kuhdorf
eher genetisch bedingt weniger geeignet. Man kann alle Strecken aber auch entspannt und suverän fahren.Grüßle Euer Schinder_Hans