Gut allein die Bezeichnung hätte micht nicht misstrauisch gemacht ... es sollen ja auch andere Produzenten existieren die die können leicht & robuster ihre Nachfolgeprodukte konstruieren.
Beiträge von Schinder_Hans
-
-
Das liegt vor allem daran das die Verteilergetriebe in F-Serie Fahrzeugen um einiges schwächer dimensioniert sind als noch in der E-Serie.
Tja ... im TIS hat sich das "damals" anderst gelesen aber praktisch hat man das relativ zeitig gemerkt was Sache
war/ist ... -
Ob das jetzt am xDrive liegt kann ich nicht beurteilen, theoretisch nicht.
Würde sagen das liegt am x-drive da deutlich mehr schleppmoment.
Einfach mal nen Rear wheel f1x ausprobieren. -
Egal was du nimmst es ist idR immer gleich gut oder schlecht.
Würd Brembo nehmen optisch wie OEM und wenn die Preisdifferenz
zu OEM passt dann die nehmen.Das Problem deiner "verwirrtheit" ist allgem.
zu viele Leute geben ihren Senf ab ohne fundiertes Wissen oder
expeimenterielle Erfahrungswerte. Zuviel gelesenen geblubber von
Ihresgleichen.Wichtig ist das die Scheiben nicht krumm sind vor Montage (messen) und sauber
geareitet wird (montage) ... ne super stabile belastbare Bremse wird das dann aber immer noch nicht
jedoch entfallen so weitere unangenehme Probleme. Je stärker die Motorisierung desto mehr relevanter die
genannte handhabe.Weiters von relevanz ... 1a akurrat gewuchtete Räder (geht nur mit diesen moderen Wuchtmaschinen von Hunter wo sich eine Rolle ans Rad anpresst beim wuchten) + Zugstrebe/Querlenker in 1a zustand.
-
Du fährst von Wien bis da hoch ???
-
Ich bin grad beim Christian Mull von MK-Pluseffect in Kaufbeuren. Der Typ hat echt Ahnung von dem, was er macht. Kannst ja mal anrufen und nachfragen
Was macht man dort ?
-
.... bald ist es ein 550d
-
Auswechseln bei den ZS geht recht flux ... meiner erinnerung nach mehr ala raus rein.
-
Schau dir mal dein 50d Filterkasten unten genauer an ... da wo das schwarze Flies sitzt hat er Bypassöffnungen am LF-Kasten
-
Option B: Tausch nur der Zugstreben
Wenn die per hand so bewegen kannst ... dann ist das zeug mal richtig durch.
nur gummis pressen würd ich nicht tun , querlenker (erst mal lassen) ... beim x drive ist das nicht so easy.