Beiträge von Schinder_Hans

Sie sind sehr beschäftigt, deshalb habe ich am 10. August einen Termin bekommen. Übrigens ist der Euro 900 für den M550d, da mehr Arbeit an diesen Motoren erforderlich ist.

Hmmm ... den Eindruck hab ich jetzt weniger in Anbetracht der Sachlage/Vergleich.
    Die 50d ASB ist u.a. aus Alu ... gut zu reinigen.
    Es ist auch nie verkehrt bei 50er die unzähligen UD-S zu kontrollieren bzw zu ersetzen.

- VAG
    - HP8
    - VTG
    - AGR
    - Anlasser
    - Holzreifen Plattfuß
    - etc ...

Das was hald unabhängig vom Motor potenziell jeden F1x betreffen kann.
    Abgesehen von diesen paar Kleinigkeiten ... war er zuverlässig und sparsam.

Versicherung ist auch am Anschlag ... quasi auf tuchfühlung mit m M5 ... warum nur ?
    Ein AMG RS ... sind dagegen billigheimer.
    Dann noch dieses M unwürdige indirekte schwabbl FW und nicht so wirklich stärker beslastbaren rubbel Bremsen.
    Aber ... innenraum komfort + Motör ... spitze ... :P ... aber in Summe zu wenig.

Einen Pick-up? Ehrlich jetzt? Fahrverhalten wie ein Supertanker, und finde mit dem Ding mal einen Parkplatz...

Ich habe mich seit geraumer zeit in eine örtliche Lage versetzt da würde das keine so gr. Rolle mehr spielen.
    Mei und ob der 15-20 Liter braucht ist im Abgleich mit m F11 und seinen Versicherungs und (qualitätsbedingten) Reperaturkosten egal ... bin sicher so n blubbernder und spritfressender XL US SUV kommt da am Ende garatiert nicht teurer.

Ich tippe bei der Lobhudelei für die Marke mal auf einen VW :D

Hätte gern den 50er gegen ein Tiguan black line 240ps inzahlung gegeben als Jahreswagen ...
    aber da muß viel in DE umherfahren damit es ausstattungsmäßig passt.
    Derartige Pilgerreisen waren aber nur schwer realisierbar ... so das ich mich bei dem Thema dann gänzlich ausgeklinkt hab.
    Meine Frau hat sich dann beim örtlichen einen Skoda Karoq geleast welcher auch für den 50er
    bereit war. Demnach werde ich selbst bald kein Auto mehr besitzen und bin befreit ... :up:

Übrigens sogar den BMWvertragshändler hat eindringlich nahegelegt ... besser leasing bei den heutigen Gegebenheiten. Bei einem aktuellen X3 hätte ich ggf noch ja gesagt wenns schnell geht aber dawar
    als JW auch nix da was Ausstattungsmäßig so war wie der 50er und irgend ein kompomiß für das teuer Geld
    ... mach ich nicht.

Meine Tochter fährt MX seit letztem Jahr Herbst.
    AHK und Anhänger zwingend nötig.
    Lieferdatum Neuwagen (noch) unbekannt jedoch
    vermutlich kurz vor oder nach dem Jahreswechsel.
    Der Händler hat deshalb n 1000er draufgelegt ... kulanterweise
    so das wir dieses Jahr noch komplett sind und selbst loslegen können.

Dann hast du scheinbar noch nie beim VW Teiledienst Ersatzteile besorgt... :D d

Amis sind nicht verkehrt. So nen Cadillac Escalade würd ich mir schon auch vor die Tür stellen.

Das letzte mal für n VW Corrado VR6 der war damal 3 Jahre jung (2.9).

Wenn dann sowas ... 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach komm, du meinst wirklich, ein Markenwechsel ändert da was? :D

Ja und ne ich bin mir sicher das Teilepreise und Arbeit nicht teurer sind ... sondern deutl. darunterliegen.
    Ich sagte ja ... leasen .... meinetwegen noch so n Serviceflat dazu ... fertig.
    Nach 2-3 Jahren weg die Bude ...

Diese neueren Ami-Kisten sollen auch sehr gut sein ... falls man auf dicke blubber Motore steht ...

Und ebenfalls nein ... ein Benz macht ein nicht zum Rentner ...