VTG Öl gewechselt? - wäre auch eine Lebensverlängerung. Mischbereifung ist leider pauschal nicht gerade förderlich, kommt natürlich auch darauf an welche Reifen man fährt...
Beiträge von spbe1242
-
-
Hallo welche Rad/Reifen Kombination würdet ihr mir empfehlen ??
Wenn das VTG ein langes Leben haben soll keine Mischbereifung
-
Guten Morgen,
bei so einem umfangreichen Unterfangen (Diesel - Benzin, 4 - 6 Zyl.) wird die wirtschaftlichste Lösung Verkauf und Neukauf eines 535i sein
-
Allrad respektive xDrive und Mischbereifung ist keine gute Idee auch wenn von BMW freigegeben... Man hat immer unterschiedliche Raddurchmesser und vor allem wenns vorner größer wird als hinten mag dass das VTG gar nicht (berufliche Erfahrung)... ich z.B. fahre Bewust rundum 245 R19 (glücklicherweise bereits seit original seit Auslieferung so verbaut)
Regelmäßiger VTG Ölwechsel schadet natürlich auch nicht (alle 90tkm z.B.), ist immerhin eine Kupplung welche Abbrieb generiert
-
Ich würde meinen Glühstift der Standheizung erneuern
-
Ich oute mich mal. Seit 2019 links/recht Bälge von eBay für 90EUR verbaut. Habe keine Probleme, habe aber auch keinen Winterbetrieb, Salz etc.
Zur Sicherheit fahr ich Runflat Reifen.
Wie helfen Runflat Reifen wenn ein Luftbalg plötzlich platzt Ich denke mit China Ware ist es Glück oder auch Pech würde aber auch auf Markenware setzten wenn es um die Luftfederung geht
-
Genau und die Parksperre springt rein wenn die Fahrertür "geöffnet" ist
-
- Gestern kam während des Einparkens die Meldung "Tür offen" und das Getriebe wechselte in Parkstellung
Ich würde auf das Fahrertürschloss tippen
-
-
Haftpflicht und Vollkasko ist bei uns in Ö nicht wesentlich teuer als in D aber die Motorbezogene Steuer macht das ganze empfindlich teuer... Ich zahle für meinen 1841€ Haftpflicht, Naturkasko und Steuer, die Steuer macht hiervon fast 1400€ aus