Ich habe 2VA Adaptive Drive
Ich weiß nicht genau ob das dem Dynamic Drive ist.In Bimmerwork steht gaar nichts.
2VA Adaptive Drive sind die verstellbaren Stoßdämpfer in Verbindung mit Dynamic Drive - also das "Komplettpaket"
Ich habe 2VA Adaptive Drive
Ich weiß nicht genau ob das dem Dynamic Drive ist.In Bimmerwork steht gaar nichts.
2VA Adaptive Drive sind die verstellbaren Stoßdämpfer in Verbindung mit Dynamic Drive - also das "Komplettpaket"
Hat jemand mal gemessen wie heiß der Lastwiderstand wird ?
Ja habe ich, gut 50°C bei mir
Hallo,
muss den alten Thread nochmal hochholen, habe heute den FSPE ausgelesen und die beiden o.g. Fehler recht aktuell wiedergefunden... Hat der Sensortausch geholfen oder könnte es etwas anderes sein?
Vielen Dank!
2 Fehlerspeichereinträge treten bei mir immer wieder auf seitdem ich die Standheizung auf "Motorwärmung" umgebaut habe:
DDE 274000 Kraftstofftemperatursensor, Plausibilität: Differenz Kraftstofftemperatur zu Referenztemperatur zu hoch
DDE 278700 Ladelufttemperatursensor, Plausibilität: Differenz Startwert zu Referenztemperatur zu hoch
Sind aber auch lt. ISTA bei Fahrzeugen mit Standheizung "normal" dennoch lösche ich sie regelmäßig bzw. vor der AU im Frühling da sie bei der AU als "Abgasrelevant" gewertet wurden...
Ohne agr wird die auch nicht mehr so dreckig Max bisschen ölig aber das war’s und ansaugkanäle reinigen sich auch mit der Zeit
Du meinst die reinigt sich von "selbst" durch AGR off? Meiner hat nun 250.000km ich habe ihn seit km Stand 230.000 und leider k.a. ob bei der ASB mal etwas gemacht wurde... AGR off fahre ich seit 10.000km ohne Auffälligkeiten, darum habe ich auch noch nichts hinsichtlich Reinigung unternommen, war vor mir aber auch ein reines Langstreckenfahrzeug.
Ich musste bei meinem F11 beide hinteren Türen abdichten. Hatte immer nach Starkregen oder Autowäsche einen unangenehmen Geruch im Auto, habe dann versucht mit einer Geißkanne gezielt Wasser im Bereich der Fensterschachtleiste zu schütten und dann konnte man nach öffnen der Tür gut sehen wie das Wasser zw. Tür und Verkleidung rausläuft und somit z.T. in den Innenraum
Seit Abdichten der Türfolie hinter der Verkleidung ist alles wieder trocken
DeepOBD würde ich einem 70 Jährigen nicht gerade empfehlen.
Mit einem ENET Kabel kann ihm in vielen Belangen geholfen werden, mit Carly und Co. ist er immer auf sich allein gestellt.
Ja ganz einfach ist die Handhabung vom DeepOBD natürlich nicht, aber eine günstige Lösung wie ich finde. Etwas Hintergrundwissen wäre bei DeepOBD natürlich notwendig.
Alternativ gibt es auch noch DeepOBD, Adapter für ~50€ und die App ist kostenlos. Basiert auf Tool32 bzw. verwendet dieselben PRG Dateien