Das die Motorkontrollleuchte bei Zündung an leuchtet ist normal Lässt sich der Fehler löschen bzw. kommt er wieder?
Beiträge von spbe1242
-
-
Die Zusatzbatterie ist für die IAL (Integral Aktiv Lenkung) bzw. Hinterachslenkung.
-
Mit Kleben und rausziehen sollte es klappen, am Besten einen "Dellendoktor" befragen.
-
Zum Thema Verkokung, meiner hat aktuell 257000km auf der Uhr, ich habe ihn mit 240000km vor genau 3 Jahren gekauft (ja ich fahre recht wenig). Da ich aus unschönen Gründen aktuell 1-2x die Woche ca. 300km am Stück fahre bin ich jetzt auf 6,7L, ich denke da ist kein Bedarf oder die ASB wurde bereits vom Vorbesitzer gereinigt
Fahrstrecke ist 50% Autobahn (~140km/h, Tempomat mit ACC) und 50% Freilandstraße, ansonsten bei Kurzstrecke (hauptsächlich Freiland) bin ich bei ~9-9,5L)
-
Aber 130 Euro sind doch OK für so eine Dichtung ?
Ansich ja, war in der Hoffnung es gibt eine günstige Alternative zum Original
-
Meiner Erfahrung nach wird bei BMW kein Diagnosegerät (im Gegensatz zu VAG) für die hinteren Bremsen benötigt, einfach Parkbremse lösen, Scheiben und Bremsbacken wechseln / zurückdrücken und fertig
-
Danke für den Tipp, lieber wäre mir natürlich neu - aber dennoch habe ich angefragt
-
Hallo,
die Dichtung der Heckklappe meines F11 ist im Bereich der Ladekante ziemlich mitgenommen. Hat jemand eine Empfehlung einer günstigeren Alternative zum Original (Original kostet ~130€... Nr. 1).
Vielen Dank!
-
Ja, aber bedenke dass du die Heckklappe nicht schließt, ansonsten kommst du nicht mehr an das Batteriefach (außer mit Überbrückung über den Motorraum)! Ich würde entsprechend mit einem Schraubendreher oder ähnlichem das Schloss verriegeln und die Heckklappe am Schloss nur "anlehnen"
-
Bei mir ist jetzt alles OK, Morgen kommt ein Ölwechsel nach erfolgreicher Urlaubsfahrt