xDrive hat meines Wissens nach erst ab LCI Euro6 dann mit AdBlue
Beiträge von spbe1242
-
-
Mein xDrive hat inzwischen 256tkm am Buckel mit originalem VTG. Regelmäßig (alle 60-80tkm) VTG Öl wechseln dann gibts auch keine Probleme
-
Sideview bzw. Surroundview kannst dir sparen, hat meiner auch nutze ich aber nie (nur die Rückfahrkamera, die ist TOP). Zum Thema LED, ich kenne die Matrix LED Scheinwerfer von useren Firmenwägen - ist super, aber die Fernlichtautomati, beim F11 mit Bi-Xenon finde ich auch gut bei meinem.
-
Wegen des Blendfreien Fernlichtes?
Weil sonst sind die doch identisch oder? bzw. haben sogar Glühobst als Blinker im Gegensatz zum Vorfacelift wenn ich mich nicht irre?
Ich find Licht zwar mit die Wichtigste Sache am Auto, aber trotzdem nur dafür deutlich mehr Geld für ein Gebrauchtes Auto auszugeben oder auf andere Ausstattung zu verzichten, damit hab ich mich noch nicht ganz abgefunden.
Für mich sind z.B. folgende Sachen als Pflichtausstattung gesetzt:Komfortsitze, HUD, großes Navi.
Sachen wo ich vllt. auf ein oder zwei verzichten könnte, aber nicht alle:
Komfortzugang, ACC, Dunkler Himmel, LED, RFK (oder ist die eh Serie beim F1x?)
Sachen die Nice2Have sind aber meistens nicht im Budget / nur mit Trade Off's bei obigen Punkten zu erreichen sind:
LED, M-Paket, vllt. noch SH, SideView Kameras und sonstige Spielereien
Und wenn ich dann mal mein Budget anschaue, dann besteht der Parkplatz halt zum großteil aus besser ausgestatteten Vorfacelifts und ein oder zwei LCI, die dann aber wirklich nur die "Muss" Ausstattung haben und trotzdem teuer sind.Vergesse nicht die Sitzlüftung zu den Komfortsitzen, die war mir sehr wichtig und ist auch (für mich) unverzichtbar im Sommer
-
Adblue gab es erst bei den xDrive ab LCI. Meiner ist 03/2013 530d xdrive und hat noch kein Adblue NBT ist halt bedeutend schneller als CIC und hat eine größere HDD. Ob es viel mehr Funktionen hat kann ich selber nicht beantworten...
-
Ja stimmt, der TE wollte wissen warum er den LCI dem vFL vorziehen sollte - außer möglichem adaptivem LED fällt mir nichts ein was am LCI (technisch) besser wäre
-
Ich meine es spricht nichts gegen vFL (habe ja selbst einen ), es gibt sogar einen Vorteil dass es vor Bj. 05/2013 noch kein AdBlue gab
Achten würde ich auf ein Modelljahr ab 2012 (NBT, generell schon die neuere "Elektronik").
-
Bei mir war es Sicherung 14 im Handschuhfach und ein defekter Türgriff, per ISTA kannst du im CAS den Status der Türgriffe ansehen, bei mir war einer immer auf entriegeln
-
Ok, der Fragesteller hier hat aber genau danach gefragt, als er den Zug gewechselt hat. Deshalb dachte ich es ist notwendig.
Kannst du mir eine kurze Anleitung geben, wie ich den Zug zum Außengriff tausche?
-
Danke, mir geht es aber darum, wie der Bowdenzug gewechselt wird und was dafür alles ausgebaut werden muss.
OK, dafür muss die Türverkleidung ab - hat dann aber mit dem Türgriff außen nichts zu tun