Beiträge von spbe1242
-
-
Ich habe jetzt im Netz lange gesucht aber keine zufrieden stellende Antwort bekommen.
Ist jetzt mehr Rate besser oder weniger?Mein Auto ist Leistungsgesteigert und der Wert war bei 0. Jetzt ist es bei 1,5
Umso höher die Rate umso mehr Frischluftanteil --> besser.
-
Mit Charly habe ich keine Erfahrung, habe es per R....g... gemacht.
-
Servus,
zum ersten Fehler wegen dem Partikelfilter, dieser ist ein Info Fehler welcher aus errechneten Werten über die Aschemasse generiert wird. Ich hate diesen schon bei meinem vorherigen E61 und auch beim F11 mit 240000km. Löschen lässt sich dieser nicht, es muss ein Partikelfilter-Tausch registriert werden und (so habe ich es gemacht) eine Regeneration agestoßen werden inkl. Regenerationsfahrt --> in meinen beiden Fällen war der Fehler weg und auch der Gegendruck vollkomen i.O.
Wegen den beiden anderen Einträgen, würde den Fehlerspeicher einfach löschen (nach der o.g. Prozedur) und beobachten ob diese wiederkommen.
-
Woran lags den nun, Steuerkette oder Turbo?
-
Ich kann nur von meinem E61 530xd LCI berichten, aber ich war mit Stage 1 zufrieden und Stage 2 war perfekt (mit Serienleistung). Beim F11 530d bin ich noch hin und hergerissen ob ich eine "Automatikoptimierung" vornehme oder nicht... Leider liest man hierzu weniger Berichte über Änderungen gegen Serie und Erfahrungsberichte leichter nur wie hier...
Beim 6HP war der Preis gerechtfertigt (war ganz zu Beginn dabei), obs nun auch so ist?
Wäre über richtige Erfahrungsberichte "Langzeitberichte" echt dankbar + ob Motor Optimiert oder nicht und mit welcher Stage -
-
Um das alles noch abzuschliessen.
Sensor vor DPF ersetzt, Fehler gelöscht, Zwangsregenerierung gemacht.
Bin jetzt ca. 1000km gefahren, und der Fehler ist nicht mehr wieder gekommen
Ist der Fehler noch immer weg? Ich nehme an vor DPF ist Nr. 7 von meiner vorherigen Frage?
Danke!
-
Noch immer Besser als eine übersprungene/gerissene Steuerkette
-
Ich habe seit kurzem bei meinem ebenfalls das Problem dass immer wieder 2 Fehler gespeichert werden "25C800 Abgasdrucksensor Dieselpartikelfilter: Sensordrift außerhalb Toleranz" und "245400 Differenzdruck zu gering".
Welcher ist nun der Sensor vor DPF, Nr. 5 oder Nr. 7? https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=01&hg=13&bt=13_1454Ich würde gerne den Sensor vor DPF mal wechseln da ja dieser scheinbar das Problem verursacht.
Vielen Dank!