Die Kameras in der Stoßstange werden für die 360° Kamera nicht benötigt. Nur die Rückfahrkamera und die in den Außenspiegel. Die in der Stoßstange sind für das "Side View"
Beiträge von spbe1242
-
-
Dieses Problem entsteht nur wenn die Zündung an ist oder die Fahrertür geöffnet wird während das Auto einseitig aufgehoben ist.
Zündung aus und Türen geschlossen halten dann ganz normal die Räder wechseln
-
Meiner fuhr sich als ich ihn gekauft habe anfangs auch etwas schwammig. Beim Achsvermessen stellte sich heraus dass die Gummilager der Druckstreben (Querlenker) etwas "matschig" waren (240tkm). Seit diese neu sind und eine Achsvermessung durchgeführt wurde fährt der F11 wieder wie man es von einem BMW gewohnt ist
-
Ich würde auch empfehlen den Motor nicht mehr allzu oft zu starten bevor die Steuerkette gewechselt ist. Sollte diese brechen --> Motorschaden!
-
Hallo zusammen,
ich habe einen 10 Jahre alten 250 dA Touring und der macht seit einiger Zeit komische Geräusche. Als vor kurzem in der Werkstatt das Steuergerät der Vorglühanlage ausgetauscht wurde, wurde nichts weiteres festgestellt. Wenn ich nach der Nacht in der Garage die ersten Kilometer fahre, macht er recht laute Geräusche, als wenn irgendein Teil lose wäre. Übrigens auch, wenn ich im Leerlauf bin. Ich habe das mal aufgenommen (höre angefügte Datei). Dann wird es nach einiger Zeit leiser, bis man es manchmal gar nicht mehr hört.
Kennt einer von euch solche Geräusche? Was könnte es sein? Das blöde ist, dass, wenn ich zur Werkstatt fahre, beide Geräusche unter Umständen gar nicht oder nur leicht vernehmbar sind.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Homer
Hört sich nach Steuerkette an, wenn das so ist dringend überprüfen!
-
Hallo,
Bei meinem F11 ging plötzlich die MKL an mit dem Fehlercode 2689792 Luftmassenmesser Signal zu niedrig. Der Wagen hatte ebenfalls nicht volle Leistung und der Motorklang war etwas anders wie zuvor.
Ich bin damit einige Monate rumgefahren und nun sogar nach Frankreich und wieder zurück. Naja hatte es etwas aufgeschoben mit der Reparatur allerdings konnten mir 3 Werkstätte auch keine konkrete Fehleranalyse geben. Eine Werkstatt hatte nun ein Auslesegerät, welches den Fehler mal detailliert beschrieben hat. Naja die Story geht noch viel weiter aber das ist eigentlich nicht mein Punkt...
Ich bin mit dem Wagen gefahren und plötzlich fing der Wagen an zu stottern und zu ruckeln. Nach einigen Sekunden habe ich den Wagen abgestellt und versucht nochmal zu starten. Dann lief er einmal kurz und ging sofort wieder aus. Nun tut sich nichts mehr. Nur ein kleines Zündgeräusch für eine Millisekunde.
Ein Bekannter aus einer Werkstatt meinte der Motor sei "fest". Genau das selbe hat der ADAC-Kollege gestern beim abschleppen auch gesagt.
Was kann ich mir darunter vorstellen? Mein Kollege meinte der Motor müsse getauscht werden. Hatte das Problem jemand schon?Nochmal zusammengefasst:
- 6 Monate MKL mit Fehler Luftmesswert zu niedrig
- zusätzlich die Fehlermeldung 2422528 Kraftstoff Filterheizung (Diagnosegerät: Gutmann)
- Steuerkette wurde vor 2-3 Jahren vom Vorbesitzer gewechselt mit Werkstattrechnung
- Motor lief auf schätzungsweise 90% Leistung und Motorklang war etwas verändert.
Vielen Dank für die Unterstützung und für hilfreiche Antworten.
VG Roman
Ohje, vermutlich Injektor undicht und Koben durchgebrannt...?!
-
Bei mir funktioniert es leider nicht, vermutlich ist die SIM nicht mehr aktiv... Bj. 03/2013
-
Versuche mal den Gurt komplett herausziehen, danach mit Silikonspray einsprühen und (mittels Lappen zum Abziehen) mehrmals rein und raus ziehen bzw. einziehen lassen
-
Außerdem, darf ich das nochmal befüllen oder ist das schädlich? Mein Termin ist erst im August und ich hab keine Lust auf 1 Monat ohne Klima bei der Hitze da draußen.
Nochmals befüllen ist ganz bestimmt nicht schädlich, da davor das Gas abgepumpt wird - Restmenge wird ermittelt - ergänzt und wieder aufgeülllt.
Allerings würde ich unbedingt bei der BMW Werkstatt der vorherigen Problemen reklamieren, da sie das Problem anscheinend nicht lösen konnten, sonder nur kassiert haben!
-
Hallo,
ich kann über den USB Stick in der Mittelkonsole Videos im MP4 Format abspielen. Außer Video während der Fahrt waren dazu keine Codierungen nötig.
Schöne Grüße