Hallo, der N57 hat den kleinen Flansch bei dem bildet sich kein Rost in der Verzahung --> Hardyscheibe Vollgummi (weiß ich aus Erfahrung/"Insiderwissen" ).
Beiträge von spbe1242
-
-
Noch nicht, werde ich die kommenden Tage mal kontrollieren - danke für den Tipp!
-
Hallo,
Ja natürlich, habe ISTA und damit entsprechend Vorgaben den Ölwechsel durchgeführt. Im selben Zuge auch das VTG Öl und Differential Öle gewechselt. Wie beschrieben es ist ein ganz leichter Schlag zu spüren, fällt bei normaler Fahrt nie auf.
-
Hallo,
blöde Frage aber wer hat das Getriebeöl gewechselt? Wenn es nicht ein ZF Servicepoint war, liegt da wahrscheinlich auch schon der Fehler?
Hallo,
ich war es selber zwar keine direkte Spülung aber abgelassen, befüllt, 150km gefahren, abgelassen Filter gewechselt und wieder befüllt sowie Adaptionen zurückgesetzt. Das ganze wie geschrieben vor ca. 10.000km. Dieser Ruck ist mir bislang nie aufgefallen, wobei ich sehr selten im Stau stehe bzw. "Stop&Go Vekrehr" habe - ansonsten schaltet er sehr unauffällig, ruhig und schnell. Mir kommt eher vor als käme ein kleiner "Schlag" aus den Antriebsstrang
-
Hallo,
wie im Titel schon beschrieben habe ich heute bei der Urlaubsrückfahrt im Stau oder stockendem Verkehr mehrmals einen leichten Schlag beim losfahren/beschleunigen aus sehr niedrigen Geschwindigkeiten bemerkt. Es fühlt sich an als würde er recht ruckartig ein- bzw. auskuppeln. Ist hierzu vlt. etwas bekannt (Fzg. hat gut 250.000km gelaufen, Getriebeöl wurde bei 240.000 gewechselt)?
Danke!
-
Hallo,
kann man das Archoil mit LiquiMoly Ceratec vergleichen, oder ist das was ganz anderes? Mit dem Ceratec hatte ich bislang recht gute Erfahrungen. Ich frage deswegen da bei mir der nächste Ölwechsel kurz bevor steht (danach gleich Urlaubsfahrt :-)) und ich vorhatte das Ceratec wieder hinzuzugeben.
-
Nein sind original, ach sorry sind 8,5J... 9J wäre hinten bei Mischbereifung...
-
Mag sein, ich habe original rundumg die M Doppelspeiche 351 in 9J, aber haupsache rundum gleich Aber stimmt die 9J haben werksmäßig schon etwas "stretch"
-
Wenn du an deinem funktionierenden VTG hängst, ja
Rundum 245/40 R19 auf 9J Felgen, dann klappts auch mit Nexen
-
Nein das geht nicht. Vor allem weil durch den "Stretch" sich der Abrollumfang ändert - wieder schlecht für das VTG. Insbesondere problematisch ist immer wenn der Abrollumfang hinten kleiner wird als vorne, da dann das Antriebsmoment quasi über die Vorderachse läuft bzw. über die VTG Kupplung läuft.