Nein, leider nicht (nach meinem Wissenstand...)
Beiträge von spbe1242
-
-
Kann mich nur wiederholen... Ich war so mutig und hab mir einen N57 mit 242000 vor 4 Jahren angeschafft und er läuft und rasselt nicht keine Reparaturen bei Aktuell 260000km (außer einer Achsmanschette, Reifen, Scheibenwischer und Service...)
-
Meiner hat inzwischen knapp 260tkm runter (gekauft 2020 mit 242tkm ), habe direkt nach Kauf alle Öle gewechselt (inkl. VTG, welches noch das Originale ist!). Glücklicherweise keinerlei Probleme... also kein Stress mit xDrive - nur den Ölwechsel nicht vergessen!
-
Da verabschiedet sich wohl oder übel dein Bildschirm (CID). Kann natürlich Temperaturabhängig sein...
Bei uns in der Süd-Ost Steiermark von knapp 30°C letzten Sonntag auf etwas über 10°C...
-
Wenn die angezeigten Werte stimmen was zu den Fehlerspeichereinträgen passen würde ist definitiv der DPF zu, möglicherweise hat es dadurch auch den Turbo beschädigt... Sicher ein N47? 190PS hat der B47 - ist aber für das Problem irrelevant...
-
Was gibt's da genau zu beachten?
Ölwechsel ist relativ aufwendig oder? Hab gehört es gibt keine Ablassschraube 😡
Woran sieht man das? Kann man das ggf. vor Ort erkennen? Was bringt die Sportautomatik?
Profiltiefe Vorder / Hinterachse sollte möglichst ident sein und am Besten keine Mischbereifung fahren. Ölwechsel ist nicht sonderlich aufwendig, leider keine Ölablassschraube deshalb muss das Altöl abgesaugt werden - ich empfehle in diesem Zusammenhang einen "doppelten" Ölwechsel um möglichst das ganze Altöl raus zu bekommen (Ölwechsel - durchdrehen und nochmals Ölwechseln).
-
Ich habe bei meinem auch nur das Mittlere System also HiFi und bin eigentlich recht zufrieden, Harman ist sicher besser aber HiFi ist schonmal um Längen Besser als das Standard System. xDrive ist bei entsprechender Wartung (Reifenprofiltiefe beachten, Ölwechsel) durchaus haltbar, meiner hat inzwischen 260.000km mit dem ersten VTG und keinerlei Probleme damit (Ölwechsel bei 240tkm).
Was mich bei diesem Angebot wundert, M-Paket aber keine Sportautomatik?
-
"Thema abboniert", habe dasselbe Problem bei meinem linken Scheinwerfer (VFL), scheint im Bereich des Blinkers undicht zu sein...
-
-