Es ist sehr schwer das ganze Öl rauszubekommen, wenn man am VA Abtrieb oder wenn möglich an der Kardanwelle dreht sollte noch etwas mehr Öl rauszubekommen sein. Ansonsten empfiehlt sich eine Spülung oder doppelter Ölwechsel: Absaugen soviel geht, auffüllen eine kleine Runde fahren und nochmals absaugen und auffüllen.
Beiträge von spbe1242
-
-
So ich hab gerade während der fahrt nach den werten geschaut alles gleich soll und ist werte passen bei ladedruck allerdings hatte ich gesehen das ich bei voll last 2,4 bar abgasdruck vor partikelfilter hatte ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?
2,4 bar vor DPF ist definitiv zu viel! Vermutlich ist der DPF verstopft, sollte aber im Fehlerspeicher stehen bzw. sogar die MKL angehen
-
Seit Mitte 2010 gibts keine Ölablasschraube mehr (ATC350 hatte sie noch und andere technische Besonderheiten, ATC35L nicht)
-
Würde vermuten die SHZ bekommt keinen oder zu wenig Kraftstoff, läuft (klackt) die Dosierpumpe?
-
Nein, leider nicht (nach meinem Wissenstand...)
-
Kann mich nur wiederholen... Ich war so mutig und hab mir einen N57 mit 242000 vor 4 Jahren angeschafft und er läuft und rasselt nicht keine Reparaturen bei Aktuell 260000km (außer einer Achsmanschette, Reifen, Scheibenwischer und Service...)
-
Meiner hat inzwischen knapp 260tkm runter (gekauft 2020 mit 242tkm ), habe direkt nach Kauf alle Öle gewechselt (inkl. VTG, welches noch das Originale ist!). Glücklicherweise keinerlei Probleme... also kein Stress mit xDrive - nur den Ölwechsel nicht vergessen!
-
Da verabschiedet sich wohl oder übel dein Bildschirm (CID). Kann natürlich Temperaturabhängig sein...
Bei uns in der Süd-Ost Steiermark von knapp 30°C letzten Sonntag auf etwas über 10°C...
-
Wenn die angezeigten Werte stimmen was zu den Fehlerspeichereinträgen passen würde ist definitiv der DPF zu, möglicherweise hat es dadurch auch den Turbo beschädigt... Sicher ein N47? 190PS hat der B47 - ist aber für das Problem irrelevant...
-
Was gibt's da genau zu beachten?
Ölwechsel ist relativ aufwendig oder? Hab gehört es gibt keine Ablassschraube 😡
Woran sieht man das? Kann man das ggf. vor Ort erkennen? Was bringt die Sportautomatik?
Profiltiefe Vorder / Hinterachse sollte möglichst ident sein und am Besten keine Mischbereifung fahren. Ölwechsel ist nicht sonderlich aufwendig, leider keine Ölablassschraube deshalb muss das Altöl abgesaugt werden - ich empfehle in diesem Zusammenhang einen "doppelten" Ölwechsel um möglichst das ganze Altöl raus zu bekommen (Ölwechsel - durchdrehen und nochmals Ölwechseln).