Hi,
hast Du X-Drive?
Hi,
hast Du X-Drive?
nee, Ista meldet dann "Ladedrucksensor nach Droselklappe".
Hi,
der N63 / S63 hat vier Ladedrucksensoren / teilw. Ladedruck und Temp. Kombisensoren:
2 Stück an den den beiden Ladeluftkühlern
2 Stück an den beiden Ansaugtrakten an den beiden Bänken. (Leider sehr schwer zugänglich, gerade musste die bei mir erst getauscht werden)
Die Lambdasonde wäre auch noch ein typischer Kandidat für das Thema.
Hi,
bitte prüfe mal den Kombi-Ladedrucktemperatursensor nach der Drosselklappe. Dieser war bei mir defekt ( und hat ebenfalls Verbennungsaussetzer über alle Zylinder der betroffenen Bank verursacht).
Aufgefallen ist es beim Ansehen der Livewerte, diese haben während des Betriebes teilw. um 20-30 Grad geschwankt -ohne FS Eintrag.
Bei solchen Schwankungen kommt natürlich auch kein gescheites Gemisch zustande....
Hallo Auhuber,
wie ist denn hier der aktuelle Status?
Das Problem ist nicht das Steuergerät, sondern die Stecker an den Kameras der Stosstange vorne. Schau mal im F10 Motor Talk Forum, dort sind einige sehr gute Hinweise und auch Fotos vorhanden.
Hi
ich muss da mal kurz entschieden widersprchen, der F13 650i(x) hat ganz sicher KEIN ASD Modul verbaut. Es handelt sich hier noch ganz klassich um echten Klang. Den man auch aussen sehr gut wahrnimmt.
Ganz besonders gut bei der Auspuffanlage des M-Pakets.
Hört sich dann -wie bei mir- so an: -->Serie mit M-Paket
Hi,
vielen Dank, bei mir ist auf der Motorseite alle neu, inklusive Triebwerk, Injektoren, Sensoren usw....
VG
Hallo,
ich wollte mal kurz abcheken, ob ich eventuell zu empfindlich bin, bzw. ob Ihr das auch kennt:
Wenn bei mir der Motor / und das Getriebe warm sind, dann spüre ich in der Postion D an Ampeln bei getretener Bremse immer leichte Vibrationen.
Sobald ich ich Automatik auf N schalte ist es sofort weg. Wenn ich die Adaptionen des Getriebes gelöscht habe, ist das Verhalten erstmal für ca. 100km weg, kommt aber wieder.
Vibriert es bei Euch auch? Wie gesagt, es ist nicht stark, fühlt sich an, als hätte man zuviel Cafe getrunken....
Danke!