Bmw wollte 1200 fürs Wechsel habe 9x60euro für Öl,320 Ölwanne mit Filter plus Lohn
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Bmw wollte 1200 fürs Wechsel habe 9x60euro für Öl,320 Ölwanne mit Filter plus Lohn
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Hatte das Auto im Januar bei Bmw da wurde der Ölstand korrigiert,da gehe ich von aus das da der Ölstand jetzt auch stimmt,da er ordentlich jetzt schaltet
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Ich hab das Öl aufgefangen beim ablassen abgemessen und die gleiche Menge aufgefüllt 5,5l.
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ZitatIch hatte den Ölwechsel samt Wanne kpl. mit ZF-Teile gemacht. Als Öl das originale ZF LifeGuardFluid 8. Ölwanne samt 8 Liter Öl und Schrauben haben 290EUR gekostet.
Man sollte aber einen Tester und Drehmomentschlüssel haben. Ebenso eine Pumpe, um das Öl in die seitliche Öffnung zu pumpen. Das ist alles kein großer Akt, aber auch nicht unbedingt eine Angelegenheit für Jedermann.
Tester um die Temperatur beim einfüllen abzulesen,oder?
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Mannol ATF AG60
War bei Bmw deswegen da wurde mir erzählt das es normal ist das er Ruckelt wenn es Kalt ist.Alles was mit Geräuschen oder ruckeln im Kalten Zustand bei BMW ist "Stand der Technik".Traurig so was
Hab es selbst gemacht,Ölwanne 100 Euro und 10L Öl 52 Euro.
Hi,kurz zu Info ich hatte es bei mir auch mit Getriebe das ich in kalten zustand jeden Schaltvorgang gemerkt habe, jetzt habe ich gestern Ölwechsel in Getriebe mit Filter gemacht 50km gefahren und noch mal das Öl gewechselt, und siehe da er schaltet wieder Butterweich ob kalt oder warm,und ich bekomme nix vom Schalten mit. Die Vibrationen im kalten zustand im Leerlauf wenn man auf D steht sind auch weg.Mfg Alex
Wie genau mach man das,der Händler sag da kann man nix einstellen?
kann man da nix machen,eventuell neuen Turbolader verbauen?