Beiträge von Florian

Persönlich würde ich lieber 15er Platten nehmen, sieht nicht ganz so künstlich aus, aber das sind ja Geschmäcker und die sind bekanntlich verschieden :)

Vorne bei den 8,5x20 ET33 mit 10er Platten und hinten bei 9x20 ET44 die 15er und das ist sehr stimmig ;)

Wir sprechen von der Hinterachse oder? Da wird das Lenkrad nicht schief stehen.

Laut Anleitung ist auch eine Achsvermessung nicht erforderlich. Je nach Laufleistung wäre es ggf. nicht verkehrt das Stützlager mitzuwechseln oder vielleicht über neue Stoßdämpfer nachdenken.

Da gebe ich dir Recht, das muss man berücksichtigen. Aber wenn man von seriösen Händlern kauft, sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Plagiate gibt es von allem :)

Wer sein Auto gerne fährt sollte diese 30tkm Intervalle auf alle Fälle vermeiden... Freigabe hin oder her...

Stichwort Ölverdünnung... z.B. fällt der Öldrück bereits nach 10tkm extrem ab.

Das Castrol 5W30 M soll garnicht so verkehrt sein und die Preise sind fair.

Je nach Fahrstil bzw. Fahrprofil nach 10 - 15tkm die Suppe samt Filter raus und nicht das Material unnötig belasten. :)

Das denke ich auch :) Ist doch klar, dass der 245er Reifen sich mehr zieht auf der 9J Felge als ein 275er. Ist aber oft auch in der Serie der Fall, Beispiel Audi R8. Hat zwar auch unterschiedlich große Felgen, aber vorne ist der Reifen auf Stretch und auf der Hinterachse steht die Flanke quasi gerade.

Rundum nen 255er Reifen fahren und nach §21 eintragen lassen und glücklich sein. :)

Auch ich bin auf der Suche nach einem "familientauglichen" Ersatz für meine Limo.

Auch wenn du nicht jedes Wochenende in der Mietwerkstatt verbringen wirst, der F11 ist bei vielen Fahrern auch eine Zicke :) Bitte beachte bei der Wahl des Motors dass Ende 2011 der 25d durch einen 4 Zylinder ersetzt wurde, da du ja zwingend einen 6 Zylinder möchtest. :)

Ich würde wenn ich die Chance hätte sofort auf einen F11 wechseln bzw. tauschen oder aber einen G31 nehmen, da einfach wunderschöne Autos. Jedoch möchte ich gerne von den Wartungskosten runter, die Münchner sind in der Wartung doch einiges teurer, da verlagern sich mit Familie doch die Prioritäten bei der Geldbörse.