darf man diese Werte auch auf "non runflat" Reifen übernehmen? Möchte mir nicht wirklich die Innenflanke wegradieren
Beiträge von Florian
-
-
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Absolut schicker Wagen, einfach stimmig
Vor allem die Farbe gefällt mir
-
Du fragst ja nach Meinungen.
Meine Meinung, diese Leuchten passen nicht an deinem Auto. Dann lieber die schönen kirschroten vom LCI verbauen, das wirkt beim 5er einfach besser.
Grüße
Florian -
Sieht absolut stimmig aus. Wie fährt sich der Hankook deiner Meinung nach?
Ich hab den Nexen N-Fera jetzt ein paar Tage drauf, kann also demnach noch keine wirkliche Empfehlung aussprechen. Für meinen Geschmack aber sehr ruhig, mit 2,5 bar vorne und 2,8 bar hinten super Fahrverhalten.
Grüße
Florian -
Ich bekomme am Freitag die Nexen N-Fera in 245/35 20 und 275/30 20 auf meine 20 Zöller, bin schon gespannt Besser als die jetzigen abgefahrenen und mit Sägezahn behafteten Reifen kann es nur werden
Grüße
Florian -
Ich hab meinen 25d R4 nun auch mit den Sportline Federn tieferlegen lassen.
Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin! Ich habe direkt meine Sommerräder (20er, leider mit Runflat) mit draufschrauben lassen und hätte nie erwartet, wie komfortabel der Wagen noch ist.
Was mir direkt aufgefallen ist ist die geringere Rollneigung in Kurven, gefällt mir richtig gut
Nächste Woche kommen noch die Spurplatten drauf und die Achsvermessung wird erledigt.
Ich bin froh, nicht das Pro Kit genommen zu haben. Ich bin mit der Höhe nun absolut zufrieden.
Grüße
Flo -
Ich möchte das Thema nochmal nach oben holen.
Ich habe vor ein paar Wochen meine Xenon-Brenner gewechselt, da mir diese einfach im Vergleich zu dem Xenonlicht von meinem Vater viel zu dunkel und vor allem zu gelb vorkamen.
Also habe ich mir von Seitronic die Diamond White (entsprechen ca. 6000k) bestellt, Versand war auch Fix und der Einbau war nun wirklich kinderleicht. Zum Vorschein kamen Philips Xenstart (9285 141 294), also nach einiger Recherche "bis zu" 4100k. Dementsprechend die Bestätigung, wieso mir die Brenner so gelb erschienen.
Nun waren die ersten Testfahrten mit den neuen Leuchten nicht wirklich "erleuchtend". Ja, die Brenner haben wirklich ein schönes bläuliches Licht, aber von der Lichtstärke her würde ich sagen, entsprechen sie ca. den alten (vermute sind die ersten, Fahrzeug ist von Dezember 2011).
Jetzt die Frage: Sind die CBI wirklich so gut, oder sind die NBU den erhofften Tacken heller? Ich weiß 4350k ist auch gelb, aber wenn die dafür wesentlich heller sind, verbaue ich diese. Im Vergleich zu den LED Ringen wirken die 6000k leider sowieso nicht mehr Serie
Was ist mit Philips Brennern? Jetzt nicht diese Xtreme Vision Gen2 oder WhiteVision Gen2, die sind ja unbezahlbar Ich meine eher die Philips XenStart Vision, sollen irgendwo zwischen 4400k und 4600k, was ja eigentlich eine angenehme Lichtfarbe wäre.
Möchte einfach nicht die Hunderter raushauen, weil ich immer durchwechsel.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit den Philips Brennern.
Grüße
Florian -
Das trifft für den Wechsel wohl zu. Aber die Prüfung selbst mit Diagnosegerät muss der Kunde selbst zahlen (Habe ich persönlich in Erfahrung bringen müssen, allerdings nicht 270 Euro, das war deutlich günstiger).
Bei meinem 525d (R4) wurde die Kette bereits bei unter 60k gewechselt, da die Geräusche wirklich extrem waren. Werde die Tage aber wieder hinfahren, da bereits wieder Geräusche zu vernehmen sind (Start-Stop auf Memory codiert, also Motor läuft dauerhaft, kann man als Ursache also ausschließen).
Grüße
Florian -
Hey, steht satt dar, der Wagen, gefällt mir
Hast du schon ein paar Kilometer gefahren? Wie hat sich das Fahrverhalten geändert bzgl. Fahrkomfort?
Grüße
Florian -
Also die Felgen sind ne absolute Wucht! Das Alcantara weiss auch zu gefallen. Echt schicker Wagen