Beiträge von Florian

können die Federn auch bei einem Elektronischen Fahrwerk genutzt werden?
    Gruß
    Stephan

Ja, auch bei EDC kann das Auto tiefergelegt werden :)

Hey Florian,
    könntest du mal bitte ein Foto von der Seite deines 5er machen ? So, dass man beide Reifen sieht und ggf. auch noch etwas den Abstand zum Boden ? Wäre echt klasse :up:

Wenn ich mal dazu kommen würde vernünftige Bilder zu machen, hätte ich die auch schon im Sommerräder Thread gepostet. Muss ich mal schauen :D

Ja, ich habe die 45er Eibach verbaut, dabei handelt es sich um die Sportline Variante.

https://www.x2car.de/Eibach-Sp…r-BMW-5er-F10-F11-Touring

Wenn ich deinem Profil richtig entnehme, hast du einen 535i, also brauchst du die schwere Ausführung der Federn.

Artikelnummer: E21-20-022-02-22

Kannst bei Basti (x2car) bedenkenlos bestellen. Kenne ihn noch aus Polo 6R Forumszeiten und habe da auch Sachen bestellt, absolut problemlos :)

Habe diese auf meinen original Dämpfern verbaut. Fährt sich einfach richtig gut. Kein Hoppeln oder sonstiges. Selbst mit 20 Zöllern noch super fahrbar, wenn auch straffer als mit 18ern und Serienfahrwerk ;)

Hallo und willkommen im Forum,

zu deiner Frage: 45er Eibach Federn? dann kannst du auch locker die 8,5J ET25 an der VA fahren, da ist Platz satt. ET 37 bei der 9,5J Felge ist auch kein Problem.

Als Vergleich: man kann vorne relativ ohne Bedenken eine 9J ET 27 fahren und hinten eine 10J ET 35. Selbst da braucht man sich noch keine Gedanken bzgl. Platz machen :)

Grüße
    Flo

Dem schließe ich mich an. Dach in schwarz würde seeeeehr sexy aussehen.

Was solch eine Tieferlegung doch ausmacht! Die Felgen wirken direkt ganz anders. :)

Ich weiß, die Angaben werden stimmen, aber bist du dir sicher, dass das eine 9,5J Felge ist? Das sieht mir eher nach 9J aus. Sah bei meinen alten Felgen nämlich ähnlich aus, wie sich der Reifen gezogen hat. Und wie H@wk schon sagt, baut Hankook relativ schmal.

Grüße
    Flo

Guten Morgen,

das ist "normal" und der breiteren Hinterachse zu verdanken. Wenn das aber deiner Meinung nach ZU heftig ist, solltest du mal die Spur überprüfen lassen. Aber die breiteren Hinterräder lenken das Fahrzeug schon mal gern ein wenig in die andere Richtung :)

Grüße
    Florian