Beiträge von Florian

    Wenn der Geldbeutel groß genug ist und man das Auto relativ lange fahren möchte, dann auch gerne mal einen Blick beim Oil Club riskieren.


    Ravenul RUP 5W40 in Verbindung mit nem Additiv.


    Bitte beachten, dass das Motul X-Clean keine LL04 Freigabe mehr hat. Explizit nach dem Gen2 suchen, das hat wieder LL04.

    Bei mir hatte das Autohaus die damals auch geklebt. Hielt eine Weile, danach wurde die komplett getauscht.


    Ausbau sollte jeder hinbekommen. Vorsichtig mit nem Hebelwerkzeug aushebeln, sind mit bzw. durch Kunststoffclips befestigt.

    Auch wenn das hier in eine falsche Richtung geht, da das ursprüngliche Thema die Reifengröße für die 21 Zoll Felgen war... Gerissene Felgen kann es auch bei original Herstellern geben.

    Habe ich selbst am Polo mit OZ Ultraleggera HLT gehabt. Ist auch schon mit original BMW Felgen passiert.


    Liegt oft an dem geringen Reifenquerschnitt und dann passt man auf unseren "wirklich perfekten" Straßen nicht auf und zack ist es passiert.


    Ich möchte hier weder die Replica befürworten noch habe ich etwas dagegen. Beispiel WSP Italy, die können auch gute Replica Felgen produzieren ;)

    Flori, hast du hinten auch 8,5J? Habe 9Jx20ET44...20er Platten heisst ja dann (ET24), das wird kritisch, da bei mir mit 10er Platten Grenze erreicht scheint. Hab allerdings nur Vergleich bei meinen WR immo, die sind 8,5x19ET35. Da ist bei 10er Platten Schluss.


    Gruss Andi

    Nein Andi, hatte hinten natürlich 9x20 ET44 und dazu 15er Platten verbaut (Also ET29). Das passte absolut problemlos. Deswegen schrieb ich weiter oben, dass ET24 passen sollte. :)