Bringt einem nur nix, wenn man nicht selber das Öl wechseln kann... Die meisten Werkstätten stellen sich quer, wenn man eigenes Material mitbringt
Beiträge von Florian
-
-
Komplett deaktivieren würde ich schon wegen dem TÜV nicht machen. Start/Stop Memory reicht doch aus?
-
Interessant geschrieben
Auch solche Optimierer (Tuner) gibt es, die einfach einen Haufen Geld verdienen wollen.
Vielleicht mag sich @Fülli mal zu Wort melden, ob bei ihm auch nur die Fehlermeldungen deaktiviert werden, damit die Kunden den Sabbel halten und nicht wieder kommen.
Aber bitte mal wieder zum Thema kommen und nicht die Dauerdiskussion anfangen, ob eine Leistungssteigerung sinnvoll ist oder nur selten dämlich.
-
Einen wunderschönen guten Morgen.
Ich finde deinen Einwand nicht verkehrt - Allerdings möchte ich hier mal erwähnen, dass es allen Leuten bewusst sein sollte, dass eine Optimierung mit höherem Verschleiß daherkommen KANN. Wenn ich mein Fahrzeug ewig im Teillastbereich bewege, warum sollte ich dann einen 100%igen Mehrverschleiß als sowieso schon haben?
Zumal man nicht vergessen darf, dass alle Motoren die in den Fahrzeugen auf den Straßen verbaut sind mit gewissen Reserven laufen, um schlechten Sprit oder extrem hohe Temperaturen auszugleichen. Das mal nur auf den Motor bezogen. Natürlich sind da auch andere Bauteile.
Aber warum wird hier so ein Fass aufgemacht, der TE hat nach Tuningboxen gefragt und eine Kennfeldoptimierung wird empfohlen. Kommt bei einer Tuningbox etwa kein Mehrverschleiß? Zumal man auch eine solche Box seitens BMW erkennen kann, falls man mit dem Gedanken einer Leistungssteigerung spielt, welche nicht erkannt werden kann/soll.
BMW würde für den 520d oder 530d niemals ein PPK anbieten, wenn die Reserven im gesamten Antriebsstrang nicht ausreichend wären!
Grüße
Florian -
Habe heute auch so eine Aussage bekommen, dass die keine selbst mitgebrachten Teile einbauen, weil ja keine Gewährleistung gegeben werden kann. Frag mich wo bei Metallfedern das Problem ist? Wenn die brechen sollten, wende ich mich an den Händler, wo ich diese bezogen habe.
Finde das sehr schade, dass die Werkstätten sich Aufträge dadurch die die Lappen gehen lassen.
-
Wie? Machst du bei 60 Grad im Auto nicht die Lenkradheizung an? Nur Spaß
-
Hast du denn mal innerhalb dieser Zeit den Anker zu heftig geworfen, dass diese krumm sein können? Ansonsten würde ich mal behaupten, dass an den Scheiben alles in Ordnung ist.
-
Erstmal Willkommen im Forum,
da wird etwas bei Schmidt mächtig schief gelaufen sein. Grundsätzlich ist es erstmal so dass die Fahrzeuge, egal ob Limousine oder Touring, beim Vorderwagen gleich sind. Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hersteller in Verbindung treten. Bringt dir ja nichts wenn die solch ein schwammiges Gutachten ausstellen.
-
Versteh mich bitte nicht falsch aber ist das nicht einfach ein simples Ladegerät mit zwei USB Anschlüssen? Dementsprechend hast du ausser dem Laden keine Vorteile.
-
Das Lenkrad ist schon sehr geil. Mal sehen ob sowas auch in meinem irgendwann mal Einzug halten wird.