Beiträge von Florian

Weitersuchen. Gibt sehr wohl Fahrzeuge die auch bei BMW noch verkauft werden mit Laufleistungen >100.000 km und trotzdem Gewährleistung bzw. sogar Garantie haben.

Zudem finde ich den Preis für das Alter und die Laufleistung ohne irgendwelchen Service sowieso zu hoch.

Jap, ich hatte vor meinem 530d ja einen 525d N47 und auch bei dem wurde die Steuerkette gewechselt, da diese sehr unschöne Geräusche von sich gegeben hat. Ansonsten vielleicht mal in der Wartungshistorie nachsehen ob nen Getriebeölwechsel vorgenommen wurde.

Viele Start/Stop Zyklen wird der Wagen wohl nicht gehabt haben bei der Jahreslaufleistung. Ggf. mal schauen ob er im Teillastbeschleunigen leicht ruckelt, wäre nen Anzeichen für Verkokung des AGR Ventil bzw. sogar Ansaugbrücke.

Gibts bei Mercedes auch, solche Dufterfrischer, welche im Handschuhfach eingebaut sind und über das Lüftungssystem verteilt werden. Kann man eigentlich diese BMW Lufterfrischer auch hinten an den Luftausströmern platzieren oder sind diese zu schmal? Würde dann halt nicht so direkt auffallen.

Nen Arbeitskollege hat so "Duftstangen" in seinem Auto. Sollen laut Verpackung nur zwei Monate halten... Nach einem halben Jahr riechen die immernoch. Nicht zu aufdringlich, einfach sehr angenehm, auch bei sehr langen Autofahrten. Er hat die unten am Armaturenbrett eingeklemmt (Skoda).

Der VFL Cupholder hat noch so eine Art "Wippe" gehabt, die bei einigen gerne mal geklappert hat. Ich für meinen Teil muss sagen, dass der LCI Cupholder zwar etwas besser ausschaut aber der VFL praktischer war. Man konnte zumindest sein Telefon mal dort reinstellen.

Als ich noch das Mate 9 hatte ging das natürlich nicht. Aber nun mit nem Iphone stell ich das gerne vorne in den Cupholder. Leider fliegt mir das gerne durchs Auto wenn man mal zügiger beschleunigt :(

Altin, immer wieder Respekt was du mit deinem Auto so anstellst!

Aaaaaaalso

Die schwarzen Leisten würden gut zum fineline passen... Aber ich finde dass der Innenraum dann keinen bzw. zu wenig Kontrast hat. Mir wäre es zu schwarz.

Und auch ich konnte die Bilder aus deinem vorigen Post nicht öffnen.