Dann sollte es passen.
Bei den 19 Zoll ist der Unterschied dann auch "nur" 4 mm.
Dann sollte es passen.
Bei den 19 Zoll ist der Unterschied dann auch "nur" 4 mm.
Die meisten Leute haben sich einfach an die extrem hellen Scheinwerfer gezwungenermaßen gewöhnt und können nicht mehr zwischen Blenden und einfach pervers hell unterscheiden.
Die ganzen Einstellgeräte sind doch (meiner eigenen Erfahrung nach) absolut nicht zu gebrauchen. Bei BMW selber drehen sie die Scheinwerfer immer zu tief. In einer freien Werkstatt sind die Geräte dagegen so runtergerockt, dass man damit nichts mehr anfangen kann. Ich lasse die vertikale Einstellung in der Werkstatt vornehmen und passe die Höhe zu Hause selber an. Hab ne schön gerade laufende Einfahrt zur Garage, markiere mir das auf dem Garagentor, nehme 5 Meter Abstand und korrigiere dann nach.
Passt natürlich nicht zu 100% und sollte man absolut nicht machen. Möchte niemanden damit animieren.
Die Standardmischbereifung ist 245/275, ja. Bin nur grade überfragt ob diese Kombination für xdrive freigegeben bzw. gedacht ist.
Wir sprechen also von guten 3mm weniger Querschnitt bei den Rädern? Pack die Reifen mit mehr Profil auf die Hinterachse, das gleicht sich schnell aus bei zügiger Fahrweise Nein Spaß, ich denke das ist verschmerzbar. Die Problematik liegt eher in der Mischbereifung beim VTG. Ein 245/32 R20 Reifen hat einen ca. 1cm größeren Durchmesser als z.B. ein 275/30 R20. Deshalb sollte man bei solch einer Kombination auf den 285/30 R20 gehen, da hier der Unterschied nurnoch einen mm beträgt (im Optimalfall! Es gibt auch von Hersteller zu Hersteller Schwankungen).
Aber auch bei neuen Reifen wirst du einen Unterschied auf Dauer haben, da die Reifen sich nunmal unterschiedlich schnell abfahren werden.
Moinmoin,
meiner brummt auch bei 1000 Umdrehungen, jedoch kein ruckeln oder sonstiges wahrnehmbar. Ist denke ich normal und in der Regel dreht der Motor ja auch nicht in diesen Drehzahlregionen.
Ja, zum Glück sind die Clips vom Plexiglas alle noch heile genauso wie die 3 Stege auf der anderen Seite. In der Tat meine ich die Metallbügel.
Das ist echt ätzend. Hätten sich damals ruhig sowas wie vorne einfallen lassen können. Die kann man wenn man weiß wie es geht super einfach ausbauen und vor allem zerstört man nichts dabei.
Muss da auch nochmal nachfassen. Habe mich heute mal hingesetzt und die hintere Deckenleuchte ausgebaut. Natürlich beide Klammern verbogen. Habe im Netz nach Vergleichsbildern geschaut um sie wieder einigermaßen hinzubiegen.
Jetzt hält die Lampe zwar, also sie ist auch fest, aber sie hängt vorne am "Glas" etwa 2mm herunter, weil ich die Federclips natürlich nicht in ihre Ursprungsform bekommen habe. Hat vielleicht schonmal jemand herausgefunden, wo man diese nachkaufen kann? Die Dinger sind ja in zwei Minuten gewechselt... Leider keine Teilenummer. Und ein weiterer Ausbau wird den Clips vermutlich den Rest geben.
Das ärgert mich gerade tierisch Ich kauf doch nicht für 80 Euro ne neue Lampe nur weil ich die Federnasen, Federclips, wie auch immer die Dinger heißen mögen, brauche. Die gebrauchten bei ebay, welche ich mal schnell überflogen habe, sind auch alle verbogen.
In Bocholt? Das ist ja direkt in meiner Nachbarschaft
Super Auto... Aber 200k in 3 Jahren? Der macht ja sogar meinem Arbeitskollegen Konkurrenz
Sehe ich auch so und schließe mich da Altin an. Solange alles dokumentiert ist und der Wagen nicht verzogen ist und die Spaltmaße passen. Zuschlagen.
Ölservice würde ich noch mit einhandeln, wenn der Preis nicht schon bei runtergelassener Hose ist.