Beiträge von Florian

    Lässt sich äußerlich auch nicht beurteilen leider :/ Könnte auf jeden Fall auch für Unruhe sorgen, vor allem wenn der Wagen schon die 100k geknackt hat. Aber bevor du jetzt fleissig Teile tauschst würde ich lieber nochmal die Scheiben messen lassen.

    Dann werden mit großer Wahrscheinlichkeit wieder die Scheiben verzogen sein. Schlimm ist halt wenn du den Dicken runterbremst und auf der Bremse stehen bleibst. Das lässt sich manchmal (zumeist im Stau) nicht wirklich verhindern, aber das begünstigt dann das Verhalten des Materials.


    Die hinteren Querlenker wurden damals nicht getauscht als du die Lager der Zugstreben hast machen lassen?


    Fährst du zufällig 20 Zoll Räder?

    Hallo David,


    willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Dicken :)


    Jungs, jetzt fetzt euch nicht wegen Diesel vs. Benziner in seinem Vorstellungsthread. Dafür ist die Bar da ;) Aber um noch ein Abschlusswort zu finden. Meilenweit entfernt würde ich nicht so laut brüllen. Wenn man die großen Benziner auf Langstrecke ohne viel Stop/Go fährt dann mag das vielleicht hinkommen. Aber wenn ich meinen Diesel mit 7,6 Liter im Durchschnitt fahre und ich habe wirklich keinen schweren Fuß, dann würde der Benziner locker 10-11 Liter fressen.

    Naja... Was BMW sagt und was BMW macht.


    Bei meinem N47 haben Sie damals auch gesagt, dass die Steuerkette keine Probleme machen würde bei den Motoren. Bis ich auf eine Überprüfung bestanden habe. Dann war es doch die Kette.


    Aber auch mein N57 macht bei ~2200 Umdrehungen ein Geräusch und nur da. BMW sagt wäre HD-Pumpe. Geräusch hört sich aber genauso an wie Kettenvideos bei YT. Habe Garantie von daher solls mir erstmal egal sein, die werden das schon noch beheben :D



    Setz doch jemanden hinten ins Auto und lass ihn die Geräusche versuchen zu lokalisieren. Die Vermutung von @R6-Diesel mit dem Mittellager der Kardanwelle hört sich aber auch nicht verkehrt an. Würde erklären wieso keine Geräusche im Leerlauf bzw. ohne Last zu vernehmen sind.

    Servus,


    ich entschuldige mich schon einmal für die patzige Art.


    Aaaber, 30 Sekunden suchen inkl. Eingabe der Begriffe "bremsen wechseln" hier im Forum: Bremsscheiben - Bremsen von Brembo oder Zimmermann für den F10 530 D ?


    Kannst du vom 530 oder 535d runter auf den 525d adaptieren. Die einen schwören auf ATE, die anderen auf Textar. Beides gute Hersteller. Muss der Geldbeutel und die persönliche Vorliebe entscheiden.


    Ich stand auch vor der Entscheidung bei meinem anderen F10. Habe dann doch lieber die originalen Bremsen genommen, waren nicht wirklich teurer über myparto. :)