Beiträge von Florian

Altin, du weißt ja dass ich deine Arbeiten sehr respektiere!

Aber ich finde gerade bei dem Blitz gefällt mir das Material in Verbindung mit dem Rest des Autos mal garnicht :/ Bitte mal Fotos machen bei Tageslicht (ich weiß, bei der aktuellen Jahreszeit schwierig).

Ich habe mich extra gerade noch einmal eingeloggt. Es steht hinter Remote Services und Connected Drive Services KEIN Ablaufdatum. Halt genauso wie bei den TeleServices.

Nur bei BMW Service Inclusive steht ein "gültig bis: " bei. Wenn die Dienste ablaufen würden müsste ich das ja sehen ab wann ich die verlängern müsste. ?(

Moin,

ich versuche mal einige deiner Fragen zu beantworten.

1. Größe der verbauten Festplatte: 200 GB, wovon dir ca. 20GB für Musik bzw. Entertainment zur Verfügung stehen

2. Auch Videos möglich?: Kann ich dir leider nicht beantworten, denke aber ja. NBT kann gängige Formate, MP4, MKV...

3. Bereits gespeicherte MP3s können vermutlich nicht zurück auf einen USB-Stick geladen werden, sondern nur in Richtung Navi, oder?: Geht, du kannst deine Musiksammlung sichern, empfiehlt BMW auch, für den Fall der Fälle

4. Ohne Connect Vertrag mit BMW (was kostet der monatlich) vermutlich keine automatische Uhrzeit möglich?: Doch, Uhrzeit wird automatisch eingestellt. Auch Sommer/Winter

5. Finden des Fahrzeugs auch nur mit Connect möglich, dito Einschalten Standheizung usw.?: Ich habe keine kostenpflichtigen Services gebucht und kann mein Fahrzeug orten, verriegeln/entriegeln, Lüftung einstellen usw.

6. Weitere Vorteile des Connect neben dem Concierge - Service, die man brauchen könnte? Z.B. Staumeldungen zusätzlich zu TMC?: Einfach mal anmelden und nachsehen ;) Staumeldungen bzw. Verkehrsfluss im Radio ist schon sehr geil. Im Prinzip so wie bei Google Maps..

Will dir ja nicht die Freude rauben, aber ich meine mal gelesen zu haben dass Sportanzeigen bei älteren Baujahren nicht gehen. Bei meinem Ex VFL 12/2011er ging das nämlich nicht. Kann sein dass es beim Benziner anders ist und die Sensorik vorhanden ist.

Schon nen seltsames Verhalten der Klimaautomatik. Antibeschlagautomatik und bewirkt genau das Gegenteil :D

Werde ich aber auch rauscodieren, fahre auch mit Klima dauer an rum. Ab und an einschalten ist ja nicht verkehrt für Dichtungen.